Donnerstag, 29. April 2021

Rezension zu „Der skandalöse Liebesbrief des Marquis“ von Sasha Cottman

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Der skandalöse Liebesbrief des Marquis“ 
von Sasha Cottman




Buchdetails

ISBN: 979-8735819004
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 318 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 29.04.2021






Inhalt:

Für Millie Ashton ist die Londoner Gesellschaft nichts weiter als eine Ansammlung von hohlköpfigen und arroganten Narren. Doch als sie Alex Radley kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn.

Aus Furcht vor Zurückweisung und Demütigung hält sie es für das Beste, ihre Sachen zu packen und heimzukehren nach Indien. Männer wie Alex bemerken Mädchen wie sie nicht einmal, und jede Frau in dieser Stadt liebt Alexander den Großen.

Alex Radley, der Marquis of Brooke, herrscht über die Londoner Gesellschaft wie ein Gott.
Doch manchmal stolpern sogar Götter über normal sterbliche Menschen.

Vor dem Hintergrund seines Reichtums und seiner Macht sollte es doch ein Leichtes sein, Millie Ashton den Kopf zu verdrehen.

Sein leidenschaftlicher Liebesbrief an Millie stiftet dann allerdings ein derartiges Chaos, dass sein Leben mehr als nur ein bisschen aus den Fugen gerät.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst, aber auch nicht zu verstaubt, sondern genau passend, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dennoch habe ich zu meckern. Es sind viele Fehler im Text - zu viele. Und das geht in meinen Augen nicht. Wenn ich ein Buch lese, erwarte ich, dass es fehlerfrei ist. Über vereinzelte Fehler sehe ich hinweg, kann immer mal passieren. Aber hier sind es einfach zu viele. Vergessene Buchstaben, Zeichen und Buchstaben, die nicht hingehören, Wörter die statt zusammen auseinandergeschrieben sind, das/dass... usw. Eigentlich müsste ich deswegen einen Stern in der Bewertung abziehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine locker-leichte Liebesgeschichte voller Romantik, Missverständnissen, Hindernissen, Komplikationen und Drama. Mit viel Humor und Unterhaltungswert schildert die Autorin die verzwickte Geschichte von Millie und Alex. Und auch die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke. Ich habe zu jeder Zeit mit den beiden Protagonisten mitgefiebert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren sind plastisch und greifbar und haben viel Farbe in die Handlung gebracht. Vor allem Lucy und David sowie Millies Bruder mochte ich sehr gerne.

Millie und Alex sind tolle Protagonisten, die kennenzulernen es lohnt. Millie hat es nicht leicht, sie vermisst ihre Heimat, wird in London als Kuriosität gesehen, findet schwer Freunde und möchte am liebsten zurück nach Indien. Und dennoch ist sie taff und erträgt alles mit Stolz, lässt sich nicht unterkriegen von den Lästermäulern und den Konventionen.
Alex ist einfach herrlich, er stolpert von einem Fehler in den nächsten und hat es nicht leicht, alles wieder geradezubiegen.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine aufregende und schöne Lesezeit beschert. Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte aus der Feder der Autorin, die Weichen wurden schon gelegt.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.