***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Deke - Was sich liebt, das checkt sich“
von Eden Finley
Buchdetails
ISBN: 9783966986991
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 400 Seiten
Verlag: Nova MD
Erscheinungsdatum: 25.03.2021
Teil 3 der Reihe "Fake Boyfriends"
Inhalt:
Kleiner Tipp: Ein Fremder in einer öffentlichen Toilette ist nicht das ideale Publikum für ein Coming-out. Selbst wenn er charmant und auf süße Art nerdig ist und dir seine Hilfe anbietet.“
Für Eishockeyprofi Ollie Strömberg steht fest: Ganz egal, wie sehr ihn seine Familie dazu drängt, er wird sich auf keinen Fall öffentlich zu seiner Homosexualität bekennen. Dafür steht für ihn momentan noch zu viel auf dem Spiel. Um den Kuppelversuchen seiner Familie zu entgehen, erfindet er kurzerhand einen neuen Freund. Schließlich hat ihm der nette Fremde im Restaurant angeboten, diese Rolle für einen Abend zu übernehmen. Dumm nur, dass Ollie vergisst, den süßen Nerd nach seinem Namen zu fragen …
Lennon Hawkins hatte schon immer eine Schwäche für Athleten – einer der Gründe, warum er Sportjournalist geworden ist. Aber er schreibt über Football, nicht über Eishockey, weshalb ihm viel zu spät aufgeht, wem er da gerade seine Hilfe angeboten hat. Denn Sportler hassen Journalisten – besonders solche, die ihr Geheimnis kennen …
Meine Meinung:
Dies ist bereits der dritte Teil der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich liebe diese Reihe, wundervolle Lovestorys, bei denen man sich einfach fallen lassen kann, zum Mitfiebern und mit hohem Unterhaltungswert.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, lebendig und unterhaltsam, locker und leicht, spritzig und frisch. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderbar lockere und leichte, kurzweilige und humorvolle Liebesgeschichte, die mit wundervollen Charakteren besticht, bei der aber auch ernste Töne mitschwingen. Das Thema Outing in der Sportwelt ist nicht einfach und sehr authentisch dargestellt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte richtig mit den Figuren fiebern und erleben, so dass ich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht zugeklappt habe. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen zum Leser zu transportieren.
Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ollie und "Clark" sind einfach wunderbare Figuren, unterschiedliche wie Tag und Nacht, die man einfach lieben muss. Sie passen perfekt zusammen und ich habe von Beginn n mit den beiden gefiebert. Aber auch Ollis Familie ist einfach klasse.
Das Buch hat mir eine erfrischende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine wundervolle Lovestory.
Fazit:
Eine wundervolle, unterhaltsame, humorvolle, locker-leichte und herzerwärmende Lovestory. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen
Hallo Christine,
AntwortenLöschenich habe den ersten Band der Reihe gelesen und fand den auch ganz gut, war aber nicht so "angefixt", dass ich nun unbedingt alles lesen wollte, was danach kommt.
Dass man die Bücher alle unabhängig lesen kann, ist auf jeden Fall gut. :)
Und es freut mich, dass du so viel Spaß mit den Büchern hast und den Stil so magst.
Die Grundstory, die sich im Inhalt andeutet, verspricht ja auch ein gewisses Konfliktpotenzial. ^^ Da darf man wohl keine ganz harmonische Liebesgeschichte erwarten, aber das macht es dann ja auch noch mal etwas spannender.
Danke für deinen positiven Eindruck zu der Reihe :)
Liebe Grüße
Dana