Mittwoch, 3. August 2016

Sommerputz im Bücherregal - Eure Hilfe ist gefragt!

 
 
Hallo Ihr Lieben,
 
ab nächste Woche habe ich endlich Urlaub und bevor wir in Richtung Rhodos starten, habe ich mir viel vorgenommen. Ganz oben auf meiner to-do-Liste steht die Neuordnung meiner Bücherregale. Es ist ein einziges Durcheinander...
 
 
 
 
2-3 Reihen Bücher stehen hier hintereinander, noch dazu obendrauf gestapelt, ohne jegliche Ordnung, ohne System.
 
Ich bin ziemlich ratlos...
 
 
Und nun kommt ihr ins Spiel!



Bevor ich kopflos starte, dachte ich mir, ich frage bei euch mal nach, wie ihr eure Bücherregale sortiert habt.
 
 
Nur nach Autor, nach Verlag, Genre, Hardcover und Softcover getrennt...???
 
Wie handhabt ihr da mit eurem SuB? Neuste Bücher nach oben? Oder habt ihr da eine andere Sortierung? Eventuell auch nach Verlag, Genre, Autor in alphabetischer Reihenfolge?
 
Außerdem habe ich noch ein Regal, in dem meine ungelesenen Reziexemplare Platz finden.
 
 
 
Ich bin gespannt und für jede Anregung offen und dankbar. Also nix wie her mit euren Tipps!
 
Einen schönen Mittwoch
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Huhu Christine,

    ich sammel nach Verlagen. Und dort dann nach Reihen. SuB Bücher landen bei mir schon gleich zwischen den gelesenen Büchern, damit ich sie später nicht noch mal einsortieren brauche. Und ich weiß ja welche Bücher ich schon gelesen und welche ich noch nicht gelesen habe.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich sortiere so:

    Zuerst versuche ich Genre zusammen zu stellen.

    Ich achte aber schon darauf, dass Bücher eines Autoren zusammen stehen.

    Dann nach Größe so gut es geht und natürlich der Reihenfolge der Reihen. Oft und gern wenn es passt auch so wie sie erschienen sind.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.