Freitag, 5. August 2016

Deutscher Follow Friday # 37

Ich habe die Aktion bei A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!
Mehr Infos dazu gibt es hier.


 
Die heutige Freitagsfrage lautet:

Was lest ihr gerade? Habt ihr einen besonderen Gegenstand bei euch und wenn ja, was habt ihr damit vor?

 

Ich lese gerade

 „Sternschnuppenschauer“ von Ann-Kathrin Wolf




Und darum geht es:

Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Es liest sich sehr flüssig und schnell. Die Seiten fliegen nur so dahin. Cassie ist gerade bei Jane, Summer und Logan eingetroffen. Die erste Begegnung zwischen Cassie und Logan war sehr amüsant und lässt auf weitere humorvolle Treffen hoffen. Aber er hat auch schon den Mistkerl raushängen lassen. Irgendetwas scheint ihn zu belasten. Ich bin gespannt, welches Geheimnis sich hinter ihm verbirgt.

Den 2. Teil der Frage muss ich verneinen. Ich trage keinen Gegenstand bei mir.

So, nun starte ich in meinen letzten Arbeitstag bevor endlich mein 3-wöchiger Urlaub beginnt.

Was lest ihr gerade?   

Einen schönen Freitag
Eure Christine

4 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    ich lese gerade "Britt-Marie war hier" von Fredrik Backman. Ist ganz amüsant :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    Gegenstand habe ich zwar keinen dabei aber

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    auch bei dir ein Geheimnis im Buch. Klingt nach spannender Sommerlektüre.

    Gute Erholung im Urlaub! Fährst oder fliegst du weg?

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    das Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. Logan scheint ja ein sehr interessanter Charakter zu sein.
    Ich hoffe du findest viel Erholung in deinem Urlaub :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.