Freitag, 12. August 2016

Sommer-Lesenacht bei Weltenwanderer am 12.08.2016 ab 19 Uhr



Heute startet ab 19 Uhr  die Lesenacht bei Aleshanee von Weltenwanderer

Stündlich wird Aleshanee Fragen zum Thema Sommer, Sonne und Urlaub stellen, die ich hier auch beantworten werde.  Zumindest solange ich durchhalte und nicht vorher einschlafe :-)





Dies ist die dritte Lesenacht, an der ich teilnehme. Ich bin gespannt und freue mich!

Ich gehe mit folgendem Buch an den Start:

„Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will“ von Christina Lauren

 
Inhalt:
 
Eine kontrollierte College-Absolventin. Ein raubeiniger Kanadier. Ein schicksalhaftes Wiedersehen in San Diego … Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will.

Die Fragen

19:00 Uhr

Wart ihr schon weg oder habt ihr noch etwas geplant für dieses Jahr?

Und welches Buch begleitet euch heute Abend? Fangt ihr gerade damit an oder steckt ihr schon mittendrin und wollt es beenden?

Ich war noch nicht im Urlaub, aber am Sonntag geht es los. Wir fliegen nach Rhodos. Ich hoffe, dass dort das Wetter besser ist als hier.

Mein Buch habe ich oben schon vorgestellt.
Ich habe heute Mittag damit begonnen und bin auf Seite 44 von 304.
Ich glaube nicht, dass ich es ganz schaffe, gebe aber mein Bestes :-)


20:00 Uhr

 In welchem Land oder in welcher Gegend spielt die Handlung deines Buches? Würdest du dort gerne mal Urlaub machen oder sogar wohnen wollen?
Wo würdest du denn am liebsten deinen nächsten Urlaub verbringen?

Mein Buch spielt in San Diego.
Mein größter Traum ist eine Reise durch die USA und natürlich steht dann auch Kalifornien auf meiner Reiseroute.


Das kann man sich nicht entgehen lassen...

Unser nächster Urlaub ist schon gebucht - zumindest die erste Woche davon. In den nächsten Sommerferien geht es wieder nach England. Die erste Woche verbringen wir wieder in Cornwall, die Weiterreise und Zwischenstopps stehen noch nicht fest, bevor die Reise dann in London endet.
Wir sind absolute England-Fans. Vor allem meine Kids lieben das Land unheimlich und haben es sich gewünscht, den nächsten Urlaub erneut dort zu verbringen. Und diesen Wunsch kann ich ihnen nicht abschlagen ;-)


Besonders weit bin ich in meinem Buch noch nicht gekommen. Ich bin jetzt auf Seite 66.

21:00 Uhr

Jetzt hast du ja sicher die Figuren in deinem Buch schon etwas kennengelernt: Könntest du dir einen Urlaub mit ihnen vorstellen? Sind sie dir sympathisch, also so Kumpels zum Pferde stehlen oder eher würdest du eher weniger mit ihnen auskommen?

Obwohl ich nun schon auf Seite 90 bin, kann ich noch nicht viel über meine beiden Protagonisten sagen. Bei den beiden ging es bisher richtig heiß zur Sache, aber ansonsten habe ich noch nicht viel über sie erfahren.

Finn ist Fischer. Sicher wäre es schön, im Urlaub mal mit ihm übers Meer zu schippern.

Harlow ist ein reiches, junges Mädchen, hat berühmte Eltern. Doch ihre Mutter ist schwer krank. Sie tut mir sehr leid. Finn sieht sie im Moment als Ablenkung von ihren Problemen.
Aber auch Finn hat es nicht leicht. Ihn scheinen Existenzängste zu plagen.

Ich glaube ich würde mit beiden gut auskommen. Finn ist etwas raubeinig, aber ein verdammt sexy Kerl. Harlow ist bei Weitem nicht so oberflächlich und verwöhnt, wie es sein könnte.

22:00 Uhr

Wo war dein bisher schönster Urlaub? Gibt’s eine witzige Anekdote, die du uns darüber erzählen möchtest?

Wenn du morgen ganz spontan in den Urlaub fahren könntest: welche 3 Bücher würdest du auf jeden Fall zum Lesen mitnehmen wollen?


Ich habe schon viele wundervolle Orte und Länder bereist. Jedes hatte etwas ganz Besonderes, seine eigenen Reize.
Sehr gut hat es mir in der Dominikanischen Republik gefallen. Wir haben das Land erkundet, waren Wasserfall-Springen, haben die Isla Cayo Levantado (Barcadi-Insel) besucht. Einfach traumhaft. Nur die Abreise war sehr denkwürdig du mit Angst erfüllt. Wir sind am 11.September 2001 zurückgeflogen...es war der Horror. Ein unschönes Ende eines fantastischen Urlaubes.
 
Da ich übermorgen in den Urlaub fliege und meine Bücher schon gerichtet habe, ist die Frage ganz leicht:
 

 Ansonsten ist mein Reader gefüllt mit vielen neuen Büchern, da habe ich diese Woche ordentlich zugeschlagen, um das Gepäck leicht zu halten ;-)
 
 
Ich bin jetzt auf Seite 111. Besonders weit bin ich nicht gekommen. Jetzt sind aber die Kids im Bett, mal sehen, ob es nun besser vorangeht.
 
 
23:00 Uhr
 
Wie gefällt dir das Buch bisher? Ist es spannend, romantisch, lustig? Ist es so, wie du erwartet hast?
Beschreibe es mit 5 Substantiven oder einem tollen Zitat, das du gefunden hast!
 

Seite 144 - ich habe genau 100 Seiten heute Abend geschafft.
Das Buch gefällt mir gut, es ist prickelnd und dennoch inzwischen mit genug Handlung ausgefüllt. Genau das, was ich von dem Autorenduo kenne und erwartet habe.
 
Erotik * Überraschung * Witz * Gefühl * Hitze
 
So ihr Lieben, mir fallen die Augen zu, ich bin hundemüde und gehe jetzt schlafen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurer aktuellen Lektüre.
 
Gute Nacht
Eure Christine

14 Kommentare:

  1. Hi Christine!

    Freut mich sehr, dass du mit dabei bist! Hab dich auch schon eingetragen und verlinkt :)

    Dann bis später!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, :)
    das klingt nach einer prickelnden Lektüre. :)
    In Rhodos ist das Wetter bestimmt besser. :) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für schönes Wetter. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin schon ganz rot ;-) So wie es hier zur Sache geht...
      Danke schön.

      Löschen
    2. :D Verständlich. ;)
      Mein Buch spielt auch in den USA. :) Eine Reise durch die USA ist bestimmt spannend. :) Und das Bild ist echt schön. :)

      Löschen
  3. Hihi, ja prickelnd ist das richtige Wort, da wünsch ich dir viel Spaß :D

    Nach Rhodos hört sich toll an und da ist das Wetter sicher besser wie hier, da habt ihr bestimmt einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kalifornien! Das wäre auch ins der Ziele in den USA, aber da gibt es ja so viele tolle Orte!

      Die beiden Protas scheinen ja doch etwas tiefgründiger zu sein, als ich vermutet habe?

      Löschen
    2. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall sehr unterhaltsam ;)

      Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und ich hab mich gefreut, dass du mit dabei warst!

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, nach Cornwall würde ich total gerne mal! Das stelle ich mir wunderschön vor, ich kenne die Gegend bisher nur aus Büchern und Fernsehdokus. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Südengland ist so schön! Ich war vor einigen Jährchen (sind schon 12 - hust...) fast ein Jahr in Süddevon, bei Totnes. Man fühlt sich wie ein Hobbit im Auenland :) Schönen Urlaub!
    Liebe Lesegrüße Betty

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Das Buch scheint dir ja auf jeden Fall gefallen zu haben! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und vielen Dank, dass du mitgemacht hast! ;)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist eine schöne und vor allem prickelnde Unterhaltungslektüre.
      Ich hatte viel Spaß!

      Löschen
  7. Ich bin gespannt wie du das Buch von Colleen Hoover findest, da Spalten sich ja gerade ganz stark die Meinungen. Grüße Fiona

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.