Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen # 39




Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.
 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Love from Paris“ von Alexandra Potter und bin auf Seite 91 von 440.



 Und darum geht es:
  Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten Zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören – doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund ...

  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gemeinsam steigen wir drei in den Wagen, aber Heathcliff hat die Schnauze voll davon, unten im Fußraum zu hocken, und besteht darauf, auf meinen Knien zu sitzen und aus dem Fenster zu gucken wie ein hundsgewöhnlicher Tourist bei einer Stadtrundfahrt.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe nun gut ein viertel des Buches gelesen und hoffe, dass nun etwas Fahrt in die Geschichte kommt. Bisher ist sie doch etwas ruhig. Doch da es nun in der geheime Apartment geht, wird es hoffentlich etwas interessanter. Der Anfang war sehr amüsant, ich konnte mir Ruby sehr gut bei ihren Vorbereitungen vorstellen. Alles sehr authentisch.
Der Schreibstil ist sehr ausschweifend, schon etwas zu detailliert, es werden zu viele Bilder gemalt. Trotzdem ist er sehr flüssig und lässt sich schnell lesen.
 
4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Wir fliegen kommende Woche nach Rhodos.

Ganz oben auf meiner Leseliste steht

„Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover



Dies ist das erste Buch, das in den Koffer wandert.


Außerdem noch
„Halbzeit oder Hochzeit“ von Susan Mallery
 „The Shape of My Heart“ von Ann Aguirre

Auch meinen Reader werde ich noch auffüllen, damit das Gepäck nicht ganz so schwer wird. Hauptsächlich mit Impress-Büchern, damit ich bei meiner Carlsen-Lesechallenge ein bisschen vorankomme:

„Secret Woods - Das Reh der Baronesse“ von Jennifer Alice Jager
 „Sinabell. Zeit der Magie“ von Jennifer Alice Jager
 „Emily lives loudly“ von Tanja Voosen
„Gewitterherzen“ von Felicitas Brandt
 „Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan“ von Amelie Murmann
„Chaoskuss“ von Teresa Sporrer

 Wohin geht euer Urlaub, oder ist er schon vorbei? Welches Buch muss unbedingt in euer Reisegepäck? 

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

12 Kommentare:

  1. Hey Christine,

    ich beneide dich, dass du nach Rhodos fliegst. Ich war noch nie dort, hab aber von meiner Arbeitskollegin nur Gutes darüber gehört. Bei uns fällt die Urlaubsreise erst einmal flach.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch unheimlich. Ich bin sehr gespannt, was die Insel zu bieten hat.
      Schade, dass du zu Hause bleiben musst :-(

      Löschen
  2. Ahh du magst besondere Lovestories - das trifft sich gut. Ich lese gerade (vorab) eine ganz berührende Geschichte, die so viel mehr ist als nur eine Lovestory zwischen einem Landei und einem badboy. Schau unbedingt mal bei mir vorbei ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich lese auch gerade ein Buch, das in Paris spielt :) "Paris, du und ich" von Adriana Popescu und dein Urlaubsbuch, habe ich auch bereits gelesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Paris, es gibt so tolle Bücher über die Stadt der Liebe. Muss ich mir doch gleich mal anschauen.

      Löschen
  4. Hey :)

    Dein Buch klingt gut, aber da warte ich dann erstmal dein Fazit ab :)

    Ohh nach Rhodos,da bin ich aber neidisch. Viel Spaß im Urlaub und "Zurück ins Leben geliebt" passt total gut ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das klingt nach einem guten Sommerbuch! Ich hoffe aber für dich, dass die Geschichte dann doch noch mehr in die Pötte kommt. :-)

    Viel Spaß noch mit dem Buch und schonmal auf Rhodos!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich habe erst ein Buch von der Autorin gelesen und das hat mir gut gefallen. "Love from Paris" kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass es dich bald mehr packen wird.
    Bei uns ist dieses Jahr kein Urlaub geplant und wenn wir fahren, nehme ich den eBook-Reader mit, auf dem genug ungelesene Bücher sind. Dir wünsche ich viel Spaß in Rhodos :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ganz viel Spaß im Urlaub, wird bestimmt wunderschön!
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,

    Zurück ins Leben geliebt habe ich letzte Woche gelesen :) Ich wünsche dir viel Spaß damit und vor allem einen tollen Urlaub <3

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu Christine,

    mir war gar nicht bewusst, dass Alexandra Potter ein neues Buch rausgebracht hat. Ich habe es mir mal schnell auf die Wunschliste gepackt, zumal der Klappentext ja schon mal interessant ist. Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast.

    WOW, du hast eine echt lange Leseliste. Willst du die denn alle innerhalb des Urlaubs lesen?

    LG
    Babs
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-02082016.html

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.