Dienstag, 21. September 2021

Rezension zu „Witches. Die Knochenhexe“ von Beatrice Jacoby

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Witches. Die Knochenhexe“
von  Beatrice Jacoby
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60742-0
Sprache: Deutsch 
E-Buch Text 372 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02.09.2021






Inhalt:

**Der Kampf um die Krone der Hexen hat begonnen** 
Ophelia beherrscht die Magie der Knochen und kämpft im Geheimen für den Schutz der Menschen. Doch als das Oberhaupt der Magier stirbt, wird der Zauber, der die Dämonen von unserer Welt fernhält, brüchig. Ein nahezu unbesiegbarer Feind hat seinen Weg in die Menschenwelt gefunden und mit ihm beginnt ein Wettkampf um die Krone der Hexen. Nur wer den mächtigsten aller Dämonen besiegt, kann den Thron besteigen. Ein Erbe, für das Ophelia keinerlei Interesse hegt. Bis ihr aufgeht, wer der geheimnisvolle Feind ist, und dass sie ihn auf keinen Fall sterben lassen kann …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, Hexen und Dämonen, Blutmagier und Knochenmagier, die gemeinsam auf die Jagd nach Dämonen gehen. Die Idee konnte mich rundherum überzeugen.

Die Handlung und deren Verlauf waren nett zu verfolgen und haben mir auch ganz gut gefallen. Aber mir hat der Funke gefehlt, der einen Begeisterungssturm auslöst. Ich hätte gerne mehr über die Dämonen erfahren. Die Charaktere blieben alle etwas blass.

Enttäuscht hat mich vor allem die Liebesgeschichte, die kam mir zu kurz und auch die Emotionen haben mir hier gefehlt. Ich konnte die Liebe, das Knistern nicht fühlen.

Alles in allem eine wirklich tolle Idee, eine Geschichte, die mir ganz gut gefallen hat, bei der mir aber der Romantikanteil zu kurz kam.

Fazit:

Eine nette und solide Geschichte, eine tolle Idee, aber die Umsetzung ist nicht ganz perfekt.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.