Mittwoch, 15. September 2021

Rezension zu „Bad Witch. Befreite Magie“ von Tanja Penninger

Rezension zu 
„Bad Witch. Befreite Magie“ 
von Tanja Penninger
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60779-6
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 302 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 01.07.2021






Inhalt:

**Zwischen Gut und Böse**
Seit zehn Jahren wird die junge Hexe Umbra in Gefangenschaft für die Taten ihrer Mutter bestraft, die einst furchteinflößenden Kreaturen Zutritt in ihre Heimat Panaha ermöglichte. Als Umbra eines Tages nicht in ihrer einsamen Zelle, sondern in einem prächtigen Palastzimmer aufwacht, ist der Schock groß: Vom König befreit, soll sie sich einer Einheit ausgewählter Krieger anschließen, die sich dem Ziel verschrieben haben, die unheilbringenden Risse in ihrer Welt zu verschließen – eine Aufgabe, die einzig eine Magiebegabte zu lösen vermag. Als letzte Hexe Panahas erfährt Umbra jedoch von allen Seiten nur Argwohn. Vor allem dem gut aussehenden Gildenführer Grayson fällt es schwer ihr zu vertrauen. Doch nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen das wahre Böse …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und schnell zu lesen.

Die Welt, in die wir hier eintauchen ist durch die vielen verschiedenen Wesen und Charaktere sehr vielseitig und konnte mich begeistern.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir manches nicht ganz so zugesagt hat. 
Umbras Verhalten nach der 10-jährigen Haft fand ich doch etwas unrealistisch. Sie hat sich viel zu schnell auf die eingelassen, die sie im Kerker haben schmoren lassen. Auch diesen Gegensatz "nur gut" und "nur böse" fand ich etwas zu scharf und zu verallgemeinernd. Umbra scheint ein Naturtalent zu sein, sie schafft die Probleme gleich ohne großen Widerstand aus der Welt. Da haben die Hindernisse gefehlt.

Auch die Liebesgeschichte ging mir am Ende einfach zu schnell. Ich habe das hin und her zwischen Umbra und Grayson unheimlich genossen, aber dennoch haben mir Emotionen, das Knistern gefehlt.

Die Geschichte hat sich dennoch unheimlich gut lesen lassen und ich habe Umbra gerne begleitet, sodass mir das Buch eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine fantasievolle und kurzweilige Geschichte mit einem tollen Setting. 
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.