Montag, 27. September 2021

Rezension zu „Lidwicc Island College of Floral Spells“ von Andreas Dutter

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Lidwicc Island College of Floral Spells“
von Andreas Dutter
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959915717
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 360 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag 
Erscheinungsdatum: 12.08.2021





Inhalt:

Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt.
Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen.
Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien.
Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist simpel und leicht, aber schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem der Anfang konnte mich sofort für sich gewinnen und ich habe die Seiten regelrecht inhaliert. Zum Ende hin hat meine Begeisterung aber etwas nachgelassen, die Story wurde etwas sprunghaft. Es gab unvorhersehbare Momente, und eine Entwicklung, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Margo war eine taffe Protagonistin, die sich nichts so leicht gefallen lässt. Sie ist direkt und spricht alles ohne nachzudenken aus. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Sprachstil sich im Laufe der Geschichte etwas anpasst und nicht mehr ganz so gossenhaft ist.

Eine tolle Idee, eine magische Geschichte, die stark beginnt und dann etwas nachlässt, mich aber dennoch gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und magische Geschichte. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.