Montag, 27. September 2021

Rezension zu „Die Magie des Abgrunds“ von Magali Volkmann

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Die Magie des Abgrunds“
von Magali Volkmann
Cover: Drachenmond Verlag 






Buchdetails
ISBN: 9783959919487
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 353 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 28.07.2021






Inhalt:

Wer ein Verbrechen begeht, wird wiedergeboren: Dies ist eisernes Gesetz in Erydanne, der schwebenden Stadt im Abgrund. Elaria will mit Wiedergeborenen nichts zu tun haben, bis sie zufällig einen von ihnen rettet: Lorin, der gemeinsam mit seinem Freund Artana alles tut, um Erydanne für immer zu vernichten. Doch je tiefer sie sich in deren Welt verfängt, desto weniger scheint alles zusammenzupassen. Haben Lorin und Artana wirklich vor, die Stadt zu zerstören? Was hat die unsterbliche Königin Symea damit zu tun, die sie um jeden Preis tot sehen wollen?

Während Elaria nach Antworten sucht, gerät sie jedoch selbst in Gefahr. Denn wer einem Wiedergeborenen beisteht, wird ebenfalls verflucht – und obendrein droht sie ihr Herz an einen von ihnen zu verlieren …

Meine Meinung:

Der Schreibstil war leider nicht sehr eingängig, etwas zu trocken, zu beschreibend, zu langatmig und wenig abwechslungsreich und hat mir dadurch nicht nur den Einstieg in die Geschichte erschwert. Bis zum Ende habe ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren erhalten.

Die Idee hat mir wirklich gut gefallen und auch die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist grandios. Komplex und mal etwas ganz anders. Doch die Umsetzung und die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Ich konnte zu keiner Figur eine Beziehung aufbauen, ihr Handeln nicht nachvollziehen. Auch die speziellen und ausgefallenen Namen haben es mir nicht leicht gemacht, sie auseinanderzuhalten. Ich musste immer wieder überlegen, wer jetzt jene Person war und wie sie mit allem zusammenhing.

Alles in allem eine tolle Idee, die mich aber in ihrer Umsetzung nicht packen konnte. Schade, denn das Potenzial war vorhanden.

Fazit:

Ein grandioses Setting, eine tolle Idee, aber Charaktere, die mich nicht überzeugen konnten.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.