Dienstag, 28. September 2021

10 Tatsachen zu "Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit" von Sissi Steuerwald

 
Heute habe ich einen Roman über Liebe und Freundschaft für euch dabei, der allerdings keine Mainstream-Liebesgeschichte ist.

5 Tatsachen zum Buch

1. Die Idee kam mir beim Hören eines Podcasts.

2. Das Cover war ein Premade, bei dem ich zuschlagen musste und weshalb ich Emelys Geschichte zwei andere habe überspringen lassen.

3. Die beste Freundin von Emely ist inspiriert durch eine liebe Sheltiefreundin von mir, deren Sheltie Pepper heißt.

4. Das Buch ist fast komplett bei Twitch-Co-Working-Sessions entstanden.

5. Peinlich: Bei der ersten Fassung hatte ich die Auto-Fußpedale verwechselt.




5 Tatsachen zu Sissi Steuerwald

1. Meine ersten Storys schrieb ich auf einer elektrischen Schreibmaschine, in denen ich oft Personen metzelte, die mich in meinem Alltag ungerecht behandelten.

2. Ich fand im Alter von 16 die große Liebe meines Lebens, meinen heutigen Ehemann, und hörte auf Horrorstorys zu schreiben.

3. Neben dem Schreiben schlägt mein Herz auch für unsere Shelties, weshalb ich diese zauberhafte Rasse in meinen Romanen auftauchen lasse.

4. Um näher an meinen Lesern und Autorenkollegen sein zu können, streame ich seit kurzem auf Twitch Co-Working-Sessions und lade zum Autorenbackstage ein.

5. Ich habe den Luxus, ein Lesezimmer zu besitzen, wo ich in meinem ehemaligen Stillschaukelstuhl meine Auszeiten genieße.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.