Dienstag, 28. September 2021

Rezension zu „Ladies Choice: der höllische Marquess“ von Lucia Ashwood

Rezension zu
„Ladies Choice: der höllische Marquess“
von Lucia Ashwood






Buchdetails

ISBN: 9798549142671
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 326 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 17.09.2021






Inhalt:

„Ihr habt soeben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, Mylady!“

Simon Cavendish, Marquess of Hartington, glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er Lady Elisabeth Berkeley eines Nachts unter seinem Schreibtisch auffindet.
Dieses dreiste Frauenzimmer nutzt Haarnadeln offensichtlich nicht nur dafür, ihre Hüte festzustecken.
Dass sie in seinem Namen Referenzen für in Ungnade gefallene Dienstboten ausstellt, findet er in höchstem Maße amüsant.
Aus einer Laune heraus setzt er sie unter Druck. Im Austausch gegen sein Schweigen über ihr skandalöses Benehmen wird sie ihm die heiratswütigen Töchter der feinen Londoner Gesellschaft vom Leibe halten.
Lizzy lässt sich auf dieses provokante Arrangement ein, jedoch verfolgt sie ihre eigenen Ziele.
Schon bald stellt sich die Frage, wer den Pakt mit dem Teufel geschlossen hat – die Lady oder der Gentleman?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einnehmend, lebendig und mitreißend, der Zeit angepasst und wunderbar zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich wunderbar unterhalten. Eine Geschichte voller Charme und Esprit, die mit ihrem Humor punkten konnte. 

Auch das Vorwort möchte ich positiv erwähnen, es hat mich auch direkt neugierig auf die Geschichte und ihre Herangehensweise gemacht.

Lizzy ist eine wundervolle Protagonistin, die sich mit der ihr zugeteilten gesellschaftlichen Rolle nicht abfinden möchte. Das hat sie mir direkt noch sympathischer gemacht. Es war sehr unterhaltsam ihren Weg zu verfolgen. Eine kurzweilige, amüsante und schöne Reise in die Vergangenheit.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wunderschöne Lesezeit beschert. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine wundervolle, unterhaltsame Regency-Romance.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.