Mittwoch, 12. Juli 2017

Rezension zu „Fairy Tail Blue Mistral 3“ von Hiro Mashima


Rezension zu
„Fairy Tail Blue Mistral 3“
von Hiro Mashima

Cover: Carlsen



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.05.2017
Aktuelle Ausgabe : 02.05.2017
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551783400
Flexibler Einband 160 Seiten
Sprache: Deutsch










Inhalt:

Wendy lebt beim Himmelsdrachen Grandine im Tal der Drachen und lernt Magie. Ihre einzige Freundin ist die magische Katze Shalulu. Als ihre Lehrerin plötzlich verschwindet, müssen sich Wendy und Shalulu den Gefahren des Drachentals alleine stellen. Dritter Band der Vorgeschichte von Wendy, Drachentöterin der Gilde FAIRY TAIL!


Meine Meinung:

Nachdem mich der erste Teil nicht so ganz überzeugen konnte, habe ich mich dennoch gemeinsam it meinem Sohn an den 2. Teil gewagt. Zusammen hatten wir nun im Nu auch den 3. Teil durchgelesen. Gemeinsam macht es eben viel mehr Spaß! Dazu kam, dass der Inhalt immer spannender wurde.


Über die Zeichnung kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich fand sie aber recht einfach und anspruchslos.

Schön fand ich, dass sowohl das bisherige Geschehen als auch die Hauptcharaktere zu Beginn kurz vorgestellt wurden.

Wendy und Shalulu machen sich auf die Suche nach den verschwunden Mädchen. Doch was passiert mit Shalulu? Ein spannendes Abenteuer.

Mir hat dieser Teil, wie bereits erwähnt, besser gefallen als der erste Teil. Ab dem zweiten Teil legt die Spannung ordentlich zu. Die Sternebewertung rührt allerdings nur von meinem Sohn her. Ich hätte dagegen nur gute 3 Sterne vergeben. Leichter, anspruchsloser Lesespaß.

Mein Sohn sagt dazu:

Die Geschichte war sehr leicht und schnell zu lesen. Sie war spannend und hat mir sehr gut gefallen. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Wendy und Shalulu weitergeht. Ich vergebe 5 Sterne!


Fazit:


Eine spannende Geschichte, die meinen Sohn vollkommen begeistert hat.


★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.