Mittwoch, 29. Juni 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓦𝓸 𝓭𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓮𝓻𝔃 𝔃𝓾𝓱𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓲𝓼𝓽" von 𝓙𝓪𝓷𝓪 𝓛𝓾𝓴𝓪𝓼

Rezension zu
"Wo dein Herz zuhause ist"
von Jana Lukas




Buchdetails

ISBN: 9783453426276
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 464 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Teil 1 der Reihe "Alte Schulhaus-Trilogie"





Inhalt:

Zuhause ist, wo dein Herz höherschlägt

Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin locker und leicht durch die Seiten geflogen.

Vor allem das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Schule am See, ein traumhaftes Grundstück, ein Ort, an dem man gerne verweilt.

Dazu ein zusammengewürfelter Haufen (Mit)Bewohner, unterschiedlich und farbenfroh, die nach und nach zu Freunden zusammenwachsen. Felicia war zu Beginn sehr festgefahren und es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich wirklich mit ihr warm wurde. 
Ben und Poldi haben mein Herz im Sturm erobert.

Ein Wohlfühlroman, den ich sehr gerne gelesen habe, der mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe. 

Fazit:

Eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte mit einem tollen Setting.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.