Samstag, 11. Juni 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓜𝓸𝓻𝓭 𝓾𝓷𝓭 𝓛𝓲𝓶𝓸𝓷𝓬𝓮𝓵𝓵𝓸" von 𝓔𝓵𝓲𝔃𝓪𝓫𝓮𝓽𝓱 𝓗𝓸𝓻𝓷

Rezension zu
"Mord und Limoncello"
von Elizabeth Horn






Buchdetails

ISBN: 9783710403002
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 336 Seiten
Verlag: Servus
Erscheinungsdatum: 25.05.2022






Inhalt:

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Im malerischen Örtchen Limone ist die Aufregung groß: ein Mord, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti. Er setzt alles daran, den Täter dingfest zu machen – Ehrensache. Das Mordopfer war ein deutscher Kriminalbeamter, der seinen Urlaub mit Ehefrau Charlotte am Gardasee verbrachte. Kurzerhand nimmt der Commissario gemeinsam mit der schönen Witwe die Fährte auf.

Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit recherchierte. Welchem Geheimnis war er auf der Spur?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ich muss gleich vorneweg sagen, dass mich dieser Krimi vollkommen überzeugt und begeistert hat. Lange Zeit habe ich nur Liebesromane gelesen und nun finde ich langsam wieder zu anderen Genre zurück. Und dieses Buch hat es mir unheimlich leicht gemacht, mich in dem noch nicht vertrauten Genre zurechtzufinden. 

Von der ersten Seite an war ich dieser interessanten Mischung aus Krimi, Spannung, Romanze und dem tollen Setting, das trotz der unschönen Ereignisse Urlaubsstimmung in mir hervorgerufen hat, verfallen. 

Dazu die authentischen Charaktere, die lebendig und natürlich wirkten. Sehr sympathische Protagonisten, mit denen man wunderbar miterleben konnte.

Die Ermittlungsarbeit wirkte auf mich authentisch und der Fall war wirklich spannend. Die Hintergründe sind interessant, wie sich das alles bis in die heutige Zeit gezogen hat, die Geheimnisse und das Versteckspiel. 

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Unterhaltsamer und spannender Krimi vor toller Kulisse.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.