Dienstag, 14. Juni 2022

๐•€๐•Ÿ๐•ฅ๐•–๐•ฃ๐•ง๐•š๐•–๐•จ mit ๐•ƒ๐•š๐•Ÿ๐•’ ๐”ป๐• ๐•–

 
๐“›๐“ฒ๐“ท๐“ช ๐““๐“ธ๐“ฎ hat gerade ihr Debรผt, den erotischen Liebesroman "๐“•๐“ธ๐“ป๐“ฐ๐“ธ๐“ฝ๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐““๐“ป๐“ฎ๐“ช๐“ถ๐“ผ - ๐“”๐“ถ๐“ฒ๐“ต๐“ฒ๐“ช & ๐“๐“ญ๐“ป๐“ฒ๐“ช๐“ท๐“ธ", verรถffentlicht. Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt.


๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ ๐“›๐“ฒ๐“ท๐“ช, ๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ต๐“ต ๐“ญ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ญ๐“ธ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ญ๐“ฎ๐“ท ๐“›๐“ฎ๐“ผ๐“ฎ๐“ป๐“ท ๐“ซ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฝ๐“ฎ ๐“ด๐“พ๐“ป๐”ƒ (๐“ธ๐“ญ๐“ฎ๐“ป ๐“ช๐“พ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ตรค๐“ท๐“ฐ๐“ฎ๐“ป ๐Ÿ˜‰) ๐“ฟ๐“ธ๐“ป.

Vielen Dank fรผr die tolle Gelegenheit, mich hier vorstellen zu dรผrfen. Ich bin Lina und habe mich ganz erotischen Liebesromanen verschrieben. Noch ist meine Verรถffentlichungsliste nicht allzu lang, allerdings arbeite ich darauf hin, dass sich das bald รคndert. Ideen sind auf jeden Fall genรผgend vorhanden! ๐Ÿ˜ƒ Mein Mann und meine Kinder stehen vollkommen hinter mir, was mich sehr freut.

๐“›๐“ฎ๐“ผ๐“ฎ๐“ท ๐“ซ๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“ฎ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ป...

... viel! Ich kann dem Alltag entfliehen, ein paar Stunden abtauchen, mitleiden, mitfiebern und wieder auftauchen, wenn mein Herz zusammengeflickt ist. Ich liebe es einfach, wie die Gefรผhle in mir so Achterbahn fahren wie die der Charaktere in dem Buch. ๐Ÿ™‚

๐“ข๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“ฎ๐“ท ๐“ซ๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“พ๐“ฝ๐“ฎ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ป...

Schreiben ist fรผr mich รคhnlich wie das Lesen auch eine „Flucht“ aus dem Alltag – nicht, dass mein Leben so schlimm wรคre, ganz im Gegenteil. Beim Schreiben entspanne ich mich, kann vรถllig mit meinen Protagonisten eintauchen und erlebe ihre Gefรผhle noch viel intensiver als es beim Lesen der Fall ist. Ein Leben ohne „meine“ Geschichten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

๐“ฆ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ผ๐“ฒ๐“ฎ๐“ฑ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“น๐“ฎ๐“ป๐“ฏ๐“ฎ๐“ด๐“ฝ๐“ฎ๐“ป ๐“ข๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“ฝ๐“ช๐“ฐ ๐“ช๐“พ๐“ผ? ๐“—๐“ช๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ๐“ท ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ต๐“ฒ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“น๐“ต๐“ช๐“ฝ๐”ƒ, ๐“ช๐“ท ๐“ญ๐“ฎ๐“ถ ๐“ญ๐“พ ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“ผ๐“ฝ?

Ich schreibe eigentlich immer in meinem Lesesessel, und wenn es mir da drin zu unbequem wird, wechsle ich an meinen Schreibtisch. Ein perfekter Schreibtag beginnt dann, wenn alle versorgt sind und sich um sich selbst kรผmmern. ๐Ÿ˜‰ Dann kann ich lange und intensiv abtauchen und die Geschichten schreiben, die in mir brennen. Leider gibt es so Tage nur selten, sodass ich mir immer wieder ein paar Minuten stehlen muss.

๐“ฆ๐“ช๐“ผ ๐“ฒ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฎ๐“ป ๐“ฐ๐“ปรถรŸ๐“ฝ๐“ฎ ๐“ข๐“ฝรถ๐“ป๐“ฏ๐“ช๐“ด๐“ฝ๐“ธ๐“ป, ๐”€๐“ช๐“ผ ๐“ฑรค๐“ต๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ฟ๐“ธ๐“ถ ๐“ข๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“ฎ๐“ท ๐“ช๐“ซ?

Das sind eindeutig die Kinder. Sie sind noch so klein und fordern viel Aufmerksamkeit. Aber ich genieรŸe jede Minute mit ihnen (auรŸer, wenn sie gerade wirklich in der Trotzphase sind), denn ich weiรŸ, dass diese Zeit bald vorbei sein wird. Dann werde ich auch mehr Freizeit zum Schreiben haben.

๐“ฆ๐“ช๐“ผ ๐“ถ๐“ช๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ, ๐”€๐“ฎ๐“ท๐“ท ๐“ญ๐“พ ๐“ท๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“ผ๐“ฝ?

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit der Familie, hege und pflege meinen Garten und bin viel in der Natur unterwegs. Ich brauche die Ruhe und die frische Luft, um meinen Kopf immer wieder etwas durchzulรผften. ๐Ÿ˜‰

๐“œ๐“ฒ๐“ฝ "๐“•๐“ธ๐“ป๐“ฐ๐“ธ๐“ฝ๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐““๐“ป๐“ฎ๐“ช๐“ถ๐“ผ: ๐“”๐“ถ๐“ฒ๐“ต๐“ฒ๐“ช & ๐“๐“ญ๐“ป๐“ฒ๐“ช๐“ท๐“ธ" ๐“ฟ๐“ฎ๐“ปรถ๐“ฏ๐“ฏ๐“ฎ๐“ท๐“ฝ๐“ต๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“ฎ๐“ป๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ผ ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ, ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ๐“ท ๐“ฎ๐“ป๐“ธ๐“ฝ๐“ฒ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ท ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ๐“ผ๐“ป๐“ธ๐“ถ๐“ช๐“ท. ๐“ฆ๐“ฒ๐“ฎ๐“ผ๐“ธ ๐“ฑ๐“ช๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ญ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ฏรผ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ๐“ผ๐“ฎ๐“ผ ๐“–๐“ฎ๐“ท๐“ป๐“ฎ ๐“ฎ๐“ท๐“ฝ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฒ๐“ฎ๐“ญ๐“ฎ๐“ท?

Nun, es macht SpaรŸ. Allerdings habe ich wirklich lange รผberlegt, wie ich es anstellen soll, denn das Buch enthรคlt ja doch sehr explizite Szenen. Deshalb habe ich mich fรผr ein geschlossenes Pseudonym entschieden.

๐“ฆ๐“ฎ๐“ป ๐“ธ๐“ญ๐“ฎ๐“ป ๐”€๐“ช๐“ผ ๐“ฑ๐“ช๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐”ƒ๐“พ "๐“•๐“ธ๐“ป๐“ฐ๐“ธ๐“ฝ๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐““๐“ป๐“ฎ๐“ช๐“ถ๐“ผ: ๐“”๐“ถ๐“ฒ๐“ต๐“ฒ๐“ช & ๐“๐“ญ๐“ป๐“ฒ๐“ช๐“ท๐“ธ" ๐“ฒ๐“ท๐“ผ๐“น๐“ฒ๐“ป๐“ฒ๐“ฎ๐“ป๐“ฝ?

Der Sommer, italienisches Essen und die Vorstellung, nackt in einem Pool zu baden, wรคhrend der Hausherr auรŸer Haus ist – und dann doch plรถtzlich da ist. ๐Ÿ˜‰ Einen wirklichen Auslรถser oder ein Ereignis gibt es aber nicht.

๐“ฆ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ด๐“ช๐“ถ ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“˜๐“ญ๐“ฎ๐“ฎ ๐”ƒ๐“พ๐“ถ ๐“ฃ๐“ฒ๐“ฝ๐“ฎ๐“ต? ๐“ข๐“ฝ๐“ช๐“ท๐“ญ ๐“ฎ๐“ป ๐“ฟ๐“ธ๐“ท ๐“‘๐“ฎ๐“ฐ๐“ฒ๐“ท๐“ท ๐“ช๐“ท ๐“ฏ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ ๐“ธ๐“ญ๐“ฎ๐“ป ๐“ฑ๐“ช๐“ฝ ๐“ฎ๐“ป ๐“ผ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ฒ๐“ถ ๐“›๐“ช๐“พ๐“ฏ๐“ฎ ๐“ญ๐“ฎ๐“ผ ๐“ข๐“ฌ๐“ฑ๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ซ๐“น๐“ป๐“ธ๐”ƒ๐“ฎ๐“ผ๐“ผ๐“ฎ๐“ผ ๐“ฎ๐“ท๐“ฝ๐”€๐“ฒ๐“ฌ๐“ด๐“ฎ๐“ต๐“ฝ?

Der Titel stand eigentlich schon von Anfang an. Auch den beiden anderen Bรผchern, die sich um ihre Schwester Liana und ihre Freundin Zoe drehen werden, habe ich schon einen Titel verpasst. Aber die kenne bisher nur ich. ๐Ÿ˜‰

๐“—๐“ช๐“ฝ๐“ฝ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ฟ๐“ธ๐“ท ๐“๐“ท๐“ฏ๐“ช๐“ท๐“ฐ ๐“ช๐“ท ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ ๐“ฐ๐“ฎ๐“ท๐“ช๐“พ๐“ฎ ๐“ฅ๐“ธ๐“ป๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ต๐“ต๐“พ๐“ท๐“ฐ ๐“ฟ๐“ธ๐“ถ ๐“’๐“ธ๐“ฟ๐“ฎ๐“ป?

Ich hatte grobe Vorstellungen. Einerseits wollte ich es hell haben, damit niemand sagen kann, dass er ein paar Peitschenszenen vermisst, andererseits sollte der Titel das Cover dominieren. Als dann die Designerin den Vorschlag mit den goldenen Blรคttern nahm, war ich hin und weg, denn das pass auch wunderbar zu Emilia.

๐“–๐“ฒ๐“ซ๐“ฝ ๐“ฎ๐“ผ ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ๐“ท ๐“’๐“ฑ๐“ช๐“ป๐“ช๐“ด๐“ฝ๐“ฎ๐“ป, ๐“ญ๐“ฎ๐“ท ๐“ญ๐“พ ๐“ท๐“ช๐“ฌ๐“ฑ ๐“‘๐“ฎ๐“ฎ๐“ท๐“ญ๐“ฒ๐“ฐ๐“พ๐“ท๐“ฐ ๐“ญ๐“ฎ๐“ผ ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ผ ๐“ซ๐“ฎ๐“ผ๐“ธ๐“ท๐“ญ๐“ฎ๐“ป๐“ผ ๐“ฟ๐“ฎ๐“ป๐“ถ๐“ฒ๐“ผ๐“ผ๐“ฝ?

Ganz ehrlich, ich glaube, so einen Adriano wรผrde ich nicht von der Bettkante schubsen. ๐Ÿ˜‰ Aber psst, das darf mein Mann nicht erfahren. AuรŸerdem ist Elisa, Adrianos Schwester, ein furchtbar herzlicher Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.

๐“œ๐“ช๐“ต ๐“ช๐“ท๐“ฐ๐“ฎ๐“ท๐“ธ๐“ถ๐“ถ๐“ฎ๐“ท, ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ ๐”€๐“ฒ๐“ป๐“ญ ๐“ฟ๐“ฎ๐“ป๐“ฏ๐“ฒ๐“ต๐“ถ๐“ฝ: ๐“ฆ๐“ฎ๐“ต๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ ๐“ข๐“ฌ๐“ฑ๐“ช๐“พ๐“ผ๐“น๐“ฒ๐“ฎ๐“ต๐“ฎ๐“ป ๐“ดรถ๐“ท๐“ท๐“ฝ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ญ๐“ฒ๐“ป ๐“ฏรผ๐“ป ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ ๐“’๐“ฑ๐“ช๐“ป๐“ช๐“ด๐“ฝ๐“ฎ๐“ป๐“ฎ ๐“ฟ๐“ธ๐“ป๐“ผ๐“ฝ๐“ฎ๐“ต๐“ต๐“ฎ๐“ท?

Ha, jetzt habe ich keine Antwort. Das kommt nun davon, dass ich fast nie einen Film schaue. Hm, Elisabeth Olsen oder Emma Stone kรถnnten fรผr Emilia in Frage kommen, Liam Hemsworth kรถnnte noch passen fรผr Adriano, obwohl er helle Augen hat und Adriano eigentlich dunkle. Und ja, ich habe gerade nach Schauspielern im Internet gesucht.

๐“ฆ๐“ช๐“ผ ๐“ถ๐“ช๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ ๐“ฏรผ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“น๐“ฎ๐“ป๐“ผรถ๐“ท๐“ต๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ๐“ท ๐“ฐ๐“พ๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ๐“ผ๐“ป๐“ธ๐“ถ๐“ช๐“ท ๐“ช๐“พ๐“ผ? ๐“–๐“ฎ๐“ฑรถ๐“ป๐“ฝ ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“—๐“ช๐“น๐“น๐”‚ ๐“”๐“ท๐“ญ ๐“ฒ๐“ถ๐“ถ๐“ฎ๐“ป ๐“ญ๐“ช๐”ƒ๐“พ?

Auf jeden Fall! Das heiรŸt aber nicht, dass es uneingeschrรคnkt gut sein muss, aber es sollte ein gutes Gefรผhl hinterlassen. Verluste und Rรผckschlรคge gehรถren zum Leben dazu und deshalb auch zu Geschichten, aber die Summe sollte dennoch positiv sein. Wenn sich die Enkelin um die sterbenskranke GroรŸmutter kรผmmert und dabei den attraktiven Arzt kennenlernt, dann wรคre es unrealistisch, wenn neben dem Zusammenkommen des Paars auch noch die GroรŸmutter wie durch ein Wunder geheilt wird. Das wรผrde sich fรผr mich falsch anfรผhlen.

๐“™๐“ฎ๐“ถ๐“ช๐“ท๐“ญ รผ๐“ซ๐“ฎ๐“ป๐“ป๐“ฎ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ป ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“‘๐“พ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ถ๐“ฒ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ๐“ป ๐“›๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ๐“ท๐“ผ๐“ฐ๐“ฎ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ๐“ฎ. ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“”๐“ท๐“ญ๐“ฎ?

Nein, das mรถchte ich nicht wissen.

๐““๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ ๐“ฃ๐“ปรค๐“พ๐“ถ๐“ฎ, ๐“ญ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ ๐“ฆรผ๐“ท๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ…

Ich trรคume davon, dass ich mit meinen Bรผchern vielen Menschen eine schรถne Zeit verschaffen kann, in der sie abschalten und sich an neue Orte trรคumen kรถnnen.

๐““๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ 3 ๐“‘รผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฎ๐“ป ๐“ฏรผ๐“ป ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ผ๐“ช๐“ถ๐“ฎ ๐“˜๐“ท๐“ผ๐“ฎ๐“ต…

Evig Roses von Jasmin Romana Welsch wรคre auf jeden Fall dabei, dann P.S. I love you – das wollte ich sowieso schon lange wieder einmal lesen -, und Harry Potter.

๐““๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ต๐“ฒ๐“ท๐“ฐ๐“ผ๐“ฎ๐“ผ๐“ผ๐“ฎ๐“ท…

Ich liebe die Abwechslung, aber was fast immer geht, ist Pasta. ❤

๐““๐“ฎ๐“ฒ๐“ท ๐“›๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ๐“ท๐“ผ๐“ถ๐“ธ๐“ฝ๐“ฝ๐“ธ…

Do more of what makes you happy. Den Spruch wรผrde ich gern einmal schรถn schreiben und vor dem Schreibtisch aufhรคngen. Leider hin ich absolut unbegabt, was Handlettering angeht. 

๐““๐“ช๐“ป๐“ช๐“พ๐“ฏ ๐“ดรถ๐“ท๐“ท๐“ฝ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ท๐“ฒ๐“ฎ ๐“ฟ๐“ฎ๐“ป๐”ƒ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ๐“ฎ๐“ท…

Schokolade und Chips haben schon etwas fรผr sich. Aber fรผr meine Familie wรผrde ich sogar darauf verzichten.

๐“–๐“ฒ๐“ซ๐“ฝ ๐“ฎ๐“ผ ๐“ท๐“ธ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ฎ๐“ฝ๐”€๐“ช๐“ผ, ๐“ญ๐“ช๐“ผ ๐“ญ๐“พ ๐“พ๐“ท๐“ซ๐“ฎ๐“ญ๐“ฒ๐“ท๐“ฐ๐“ฝ ๐“ท๐“ธ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ต๐“ธ๐“ผ๐”€๐“ฎ๐“ป๐“ญ๐“ฎ๐“ท ๐“ถรถ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ, ๐“ฎ๐“ฒ๐“ท๐“ฎ ๐“•๐“ป๐“ช๐“ฐ๐“ฎ, ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“ท๐“ธ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ท๐“ฒ๐“ฎ ๐“ณ๐“ฎ๐“ถ๐“ช๐“ท๐“ญ ๐“ฐ๐“ฎ๐“ฏ๐“ป๐“ช๐“ฐ๐“ฝ ๐“ฑ๐“ช๐“ฝ ๐“พ๐“ท๐“ญ ๐“ญ๐“พ ๐“ผ๐“ธ ๐“ฐ๐“ฎ๐“ป๐“ท๐“ฎ ๐“ซ๐“ฎ๐“ช๐“ท๐“ฝ๐”€๐“ธ๐“ป๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐”€รผ๐“ป๐“ญ๐“ฎ๐“ผ๐“ฝ? ๐““๐“ช๐“ท๐“ท ๐“ฑ๐“ช๐“ผ๐“ฝ ๐“ญ๐“พ ๐“ณ๐“ฎ๐“ฝ๐”ƒ๐“ฝ ๐“ญ๐“ฒ๐“ฎ ๐“œรถ๐“ฐ๐“ต๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ด๐“ฎ๐“ฒ๐“ฝ ๐“ญ๐“ช๐”ƒ๐“พ.

Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben und meinem ersten Buch tatsรคchlich eine Chance geben, zu einem schรถnen Leseerlebnis zu werden. Damit geht fรผr mich ein Traum in Erfรผllung, und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden – angefangen mit dem nรคchsten Buch aus meiner Feder. ๐Ÿ˜‰

Keine Kommentare:

Kommentar verรถffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch รผber Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrรผckliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklรคrung.

Mit Absenden eines Kommentars erklรคrst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und fรผr Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.