Freitag, 24. Juni 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓻𝓲𝓼𝓽𝓪𝓵𝓵𝓴ö𝓷𝓲𝓰" von 𝓡𝓲𝓪 𝓡𝓪𝓭𝓽𝓴𝓮

 
Rezension zu
"Der Kristallkönig"
von Ria Radtke





Buchdetails

ISBN: 9783959919418
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 367 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 31.05.2022







Inhalt:

Amsterdam, 1898. Seit dem Verschwinden seiner Mutter ist Kornelian van Leeuwen den Launen seines Vaters ausgeliefert. Als er auf die Antwerpener Diamantenmesse geschickt wird, sieht er seine Chance gekommen, endlich das Vertrauen des kaltherzigen Edelsteinhändlers zu gewinnen: Dazu muss er nur den Dieb aufspüren, der die Kundschaft bestiehlt und das Unternehmen seiner Familie in Verruf bringt.

Anstatt sich auf das Leben als Ehefrau vorzubereiten, verbringt Juwelierstochter Beryl ihre Zeit lieber damit, Diamanten aus den Villen gutbetuchter Familien zu stehlen.
Die makellosen Steine rufen förmlich nach ihr, bergen allerdings ein grausames Geheimnis. Beryl ist entschlossen, für Gerechtigkeit zu sorgen, bis sie auf Kornelian trifft und einsehen muss, dass ihr Herz andere Pläne hat.

Beide ahnen nicht, dass sie im Begriff sind, übernatürliche Kräfte zu entfesseln, die mehr als nur ihr Leben in Gefahr bringen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und hat mich direkt in die Handlung gezogen. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beryl und Kornelian erzählt, sodass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, sie immer besser versteht und sich in sie hineinversetzen kann. Beide stehen zu Beginn auf gegensätzlichen Seiten. Und doch spürt man schon bald eine Verbindung. 

Die Einstiegsszene hat mich direkt vereinnahmt, auch wenn sie grausam war und ich am liebsten die Augen vor dem Gesehen verschlossen hätte. Aber genau diese gelungene Mischung aus Spannung, Geheimnissen, einem besonderen Setting, Humor, Dramatik, Gefühl, Freundschaft und Liebe hat mich fasziniert und für mich den Reiz ausgemacht. 

Alleine schon das Setting und die Zeit, in der die Geschichte spielt, hat mich begeistert.

Ein spannendes und interessantes Lesevergnügen, düster und geheimnisvoll, das mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Die Idee und das Setting haben mich begeistert, interessante und unterschiedliche Charakteren, eine schöne und düstere Geschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.