Freitag, 10. Juni 2022

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 zu "𝓓𝓲𝓮 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓑𝓻𝓪𝓾𝓽" von 𝓙𝓾𝓵𝓲𝓪𝓷𝓷𝓪 𝓖𝓻𝓸𝓱𝓮

Rezension zu
"Die erste Braut"
von Julianna Grohe
Cover: Drachen




Buchdetails
ISBN: 9783959911634
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 456 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 14.04.2022

Teil 2 der Reihe "Wondringham Castle"




Inhalt:

Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?

Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.

Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Was für eine tolle Geschichte! Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und mit Elaine so sehr gehofft, gebangt, gefiebert, erlebt und mich verliebt. Sie hat mich auf eine emotionale Achterbahn mitgenommen. 

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie haben mich sofort vollkommen für sich vereinnahmt. Ich hatte das Gefühl, direkt an Elaines Seite zu sein, so authentisch wirkten die Figuren. 

Elaine hat es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen. Sie macht eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch.
Aber auch Prinz Alexander hat mein Herz erobert. Die beiden sind einfach toll zusammen.

Eine wunderschöne Geschichte, die mich überraschen konnte, die mich begeistert und vollkommen mitgerissen hat. Ein Highlight!

Fazit:

Märchenhaft, romantisch und spannend, eine tolle Unterhaltung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.