Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher mit langen und/oder ausgefallenen Titeln



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:
 

10 Bücher mit langen und/oder ausgefallenen Titeln 

Ich habe lange überlegt, ob ich bei diesem Thema mitmache. Lange Titel zählen bei mir ab 5 Wörtern. Doch als ich dann mal angefangen hatte, hatte ich ganz schnell 10 Bücher zusammen. Zwei Bücher auf der Liste waren für mich Flops, da sie aber mit die meisten Wörter haben, gehören sie auch auf diese Liste.


 
 

 


Welche langen oder ausgefallenen Titel habt ihr anzubieten? Ich bin gespannt.
Einen schönen Donnerstag
Eure Christine

 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    einige schöne Titel hast du dir ausgesucht und wir haben sogar eine Übereinstimmung :D
    Weiß wie schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid hat es auch auf meine Liste geschafft :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch. Du bist eine der weinigen, bei denen ich heute eine Gemeinsamkeit entdecken konnte.

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Ich kenne heute keins deiner Bücher. Zwei wie Zimt und Zucker liegt allerdings auf dem SuB.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,
    deine Bücher sind mir heute noch gar nicht begegnet.
    "Viel Lärm..." klingt interessant. Dieses Buch vermerke ich mir.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine 10 Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kann ich empfehlen, ich fand es klasse.
      Deine Liste ist echt toll! Wahnsinnige Titel hast du da zusammengesucht.

      Löschen
  4. Guten Morgen Christine,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten - hätten wir aber fast gehabt. "Zwei wie Zucker und Zimt" und "Yolo" wollte ich auch erst nennen :D Hab mich dann aber umentschieden.

    Hier ist meine heutigen Zehn.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, davon kommt mir ja nicht mal eines bekannt vor O.O Sind aber auch nicht so mein Genre ;) Aber sehr witzige Titel hast du da dabei :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch, als ich deine Liste gesehen habe. Aber es ist doch toll, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind!

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Gemeinamkeiten haben wir keine, aber Zwei wie Zimt und Zucker steht in meinem RuB. ;) Das letzte Buch sieht toll aus, da werde ich gleich mal nach stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zwei wie Zimt und Zucker" hat mir sehr gut gefallen, musst du unbedingt lesen!

      Löschen
  7. Guten Morgen Christine :)
    gemeinsam haben wir heute nichts aber wirklich schöne Titel hast du dir ausgesucht!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch. An Harry Potter habe ich gar nicht gedacht - ist mir aufgefallen, als ich eben deine Seite besucht habe.

      Löschen
  8. Hey Christine
    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit.
    Dafür hast du noch zwei Titel in deiner Auswahl, die ich demnächst lesen möchte: "Zwei wie Zucker und Zimt" und das neue Buch von Kasie West.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich kenne keines deiner gelisteten Büchern, aber du hast eine wirklich tolle Auswahl getroffen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Sind wirklich ein paar schöne dabei, aber auch ein paar Flops...

      Löschen
  10. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Kenne leider keins von deinen.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch!
      Als ich eben bei dir gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ich das ein oder andere Buch übersehen habe.

      Löschen
  11. Immerhin kenne ich die oberste Reihe zumindest von den Titeln her; vom Rest habe ich noch nie gehört (und hätte auch lieber von den meisten Büchern auf meiner heutigen Liste nie erfahren :/ *lol*).

    LG,
    Tanja 

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo,

    wir haben zwar keins der Bücher gemeinsam aber "Schneeflüstern" finde ich vom Cover her richtig schön gestaltet. Hast du das Buch gelesen und wenn ja, ist es zu empfehlen?

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.