Freitag, 30. Juli 2021

Rezension zu „Jägerseele“ von Nicole Schuhmacher

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Jägerseele“ von 
Nicole Schuhmacher
Cover: Sternensand Verlag




Buchdetails

ISBN: 9781549654732
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 358 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 23.03.2018

Teil 1 der Reihe "Tess Carlisle"





Inhalt:

Na? Lust auf ein Abenteuer? Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig. Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist lebendig und erfrischend, locker und leicht, amüsant und spritzig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine fantastische und abwechslungsreiche Unterhaltung, ich habe viel geschmunzelt und gelacht. Grandios! Genau mein Humor. Eine amüsante und humorvolle Geschichte, die ihren eigenen Charme und Esprit versprüht und die dazu noch spannend und interessant ist. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, Wendungen überraschen und sorgen für packenden Lesegenuss.

Die vielseitigen und individuellen Charaktere und Wesen tragen ebenfalls ihren Teil bei und bringen viel Farbe in die Geschichte. Auch die Nebenfiguren sind einzigartig gezeichnet.

Tess ist eine tolle Protagonistin, etwas konfus und chaotisch, aber taff und witzig. Das Zusammenspiel mit Puck ist einfach wundervoll, die Streiche, die sich gegenseitig spielen. Aber auch das Hausschweinchen und Danial muss man einfach lieben.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame und fantastische Lesezeit beschert und mich perfekt unterhalten. Ich bin sehr auf Teil 2 gespannt.

Fazit:

Eine köstliche Unterhaltung! Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.