Samstag, 10. Juli 2021

Rezension zu „Ein Dämon fürs Herz“ von Louisa Masters

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Ein Dämon fürs Herz“ 
von Louisa Masters
Cover: Second Chances Verlag





Buchdetails

ISBN: 9783966987073
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 380 Seiten
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsdatum: 08.07.2021

Teil 1 der Reihe „Teufel sind auch nur Menschen“




Inhalt:

Ich arbeite für Luzifer. Allerdings ist das weder so cool noch so satanisch, wie es klingt.

Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job bei der Community-of-Species-Regierung gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Büromanager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter- und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team.

Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt bei der CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist immer noch stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Irgendwie müssen wir uns jedoch zusammenraufen, vor allem jetzt, wo immer wieder Schwangere verschwinden. Es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente mit ihnen durchführt. Diesen Fall aufzuklären, ist definitiv wichtiger als die sexuellen Spannungen zwischen Gideon und mir. Doch dann passiert plötzlich etwas völlig Unerwartetes …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, frisch und spritzig, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Der Einsteig ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt zwar nicht gerade aufregend und eher unspektakulär, doch dann tauchen wir direkt ohne große Vorwarnung ab in eine andere Welt. Eine facettenreiche und vielseitige Story, eine spannende Handlung und ein großartiges Team. 

Die Geschichte von Sam und Gideon hat mich vollkommen gepackt. Die Liebesgeschichte drängt nicht in den Vordergrund, der Fall der verschwundenen Paare nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Eine gelungene Mischung von Fantasy, Romance, Dramatik und Krimielementen.

Sam und Gideon sind tolle Protagonisten. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Alleine schon die verschiedenen Arten bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind alle sehr unterschiedlich und charakterlich vielseitig.
Ab und zu hätte ich gerne mal in Gideons Kopf hineingeschaut, seine Gedanken erfahren. 

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich - im positiven Sinne. Eine wunderbare Unterhaltung, amüsant und humorvoll, eine abwechslungsreiche und lebendige Geschichte mit so unterschiedlichen und facettenreichen Charakteren. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Fazit:

Eine absolut köstliche Unterhaltung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.