Sonntag, 25. Juli 2021

Rezension zu „Meine Liebe, der Gentleman und Spion“ von Sasha Cottman

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Meine Liebe, der Gentleman und Spion“ 
von Sasha Cottman




Buchdetails

ISBN: 979-8535794228
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 332 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 25.07.2021

Teil 4 der Reihe "Der Herzog von Strathmore"





Inhalt:

Die Welt des ehemaligen Spions William Saunders steht Kopf, als er eines harmlosen Tages die Missionarin Hattie Wright aus dem tiefblauen Wasser vor der Küste Gibraltars zieht.
Die Umstände verschwören sich gegen sie, und sie sehen sich gezwungen, auf der Schiffsreise zurück nach London eine beengte Kabine zu teilen, wo Verlangen und Leidenschaft unvermeidlich zwischen ihnen aufflammen. Harriet sieht die Zeit mit Will als eine kurze Affäre, bevor sie sich wieder ihrer Arbeit mit den Armen und Benachteiligten in den Slums von London widmen wird.
Will allerdings hält es für eine Frage der Ehre, ihr die Ehe anzutragen und sie zurückzuführen in ein Leben von Wohlstand und Privilegien, wie sie es einst kannte. Obwohl ihr Herz ihm nur zu gern gehören möchte, ist Hattie fest entschlossen, mit ihrer wichtigen Arbeit fortzufahren. Sie lehnt seinen Antrag ab.
Doch im Zuge dieser Arbeit macht Hattie sich mächtige Feinde in den kriminellen Banden, die in den Armenvierteln das Sagen haben, und es gibt jene, die ihren Tod wünschen. Als Hattie entführt wird, muss Will sich schließlich seiner eigenen Vergangenheit stellen, um die Frau retten zu können, die er liebt.

Meine Meinung:

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Der Herzog von Strathmore", der die Geschichte von Will und Hattie erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm, der Zeit angepasst, aber auch nicht zu verstaubt, sondern genau passend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, allerdings haben mir die Vorgänger etwas besser zugesagt. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, woran es lag, außer an meinem Problem mit der Protagonistin Hattie. Sie hat es mir nicht leicht gemacht mit ihrem Lügenkonstrukt, ihrer Unbedachtheit und ihrer Naivität. Ich konnte sie nicht immer verstehen.

Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert. 

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman, der aber nicht ganz an seine Vorgänger heranreicht. 
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.