Montag, 26. Juli 2021

Rezension zu „Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod“ von Christin C. Mittler

 Rezension zu 
„Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod“ 
von  Christin C. Mittler
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783646605259
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 327 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 06.06.2019






Inhalt:

**Dem Tod sollte man besser nicht ins Handwerk pfuschen**
Zoes Leben ist meilenweit von Normalität entfernt, seit sie bei einem gefährlichen Autounfall dem Tod gerade so noch von der Schippe gesprungen ist. Denn nun kann sie Verstorbenen wieder Leben einhauchen. Eine Gabe, die sie um jeden Preis geheim zu halten versucht. Fast ebenso sehr bemüht Zoe sich Nate zu vergessen, den Jungen, der ihr Herz mit sich nahm, als er nach ihrem gemeinsamen Unfall spurlos verschwand. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Nate steht nach zwei einsamen Jahren plötzlich wieder vor ihr und verwirrt ihre Gefühle mit rätselhaften Aussagen über das Gleichgewicht von Leben und Tod...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist jugendlich und leicht verständlich, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ab und zu haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Die Geschichte ist düster und traurig, zum Ende hin sind mir echt die Tränen gelaufen, obwohl ich die ganze Zeit dachte hatte und überzeugt war, dass das Ende niemals so sein kann. Und trotzdem haben mich die Emotionen überrannt.

Die Ideen und Gedanken dahinter waren ganz interessant, die Handlung aber teilweise etwas verworren und in der ersten Hälfte auch etwas langatmig. Sie war geheimnisvoll und ich habe von Anfang an gerätselt, was mit Nate los ist. Denn man hat direkt gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Das Ganze wurde mir dann aber zu hektisch aufgelöst und ich hatte das Gefühl, dass etwas fehlt.

Diese düstere Liebesgeschichte hat mich ganz gut unterhalten und zu Tränen gerührt, eine schöne Idee.

Fazit:

Eine Lovestory zwischen Leben und Tod.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.