Freitag, 11. Juni 2021

Rezension zu „Disney – Twisted Tales: Elsas Suche“ von Jen Calonita

Rezension zu 
Disney – Twisted Tales: Elsas Suche“ 
von Jen Calonita
Cover: Carlsen




Buchdetails

ISBN: 9783551280473
Sprache: Deutsch
Fester Einband 320 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 18.03.2021

Teil der Reihe "Twisted Tales"





Inhalt:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

Meine Meinung:

Als großer Fan von Disney und "Der Eiskönigin" war ich sehr auf dieses Märchen gespannt, das die Geschichte von Anna und Elsa etwas anders erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, märchenhaft schön und flüssig zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Ich habe mich gefreut alle bekannten und liebgewonnen Figuren wiederzutreffen - allen voran Olaf, für den mein Herz uneingeschränkt schlägt.

Diese Version der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der märchenhafte Zauber ist nicht verloren gegangen. Die Geschichte ist spannend und interessant. Es gab ein paar Parallelen, bekannte Szenen, die anders erzählt eine völlig neue Sicht auf die Story gegeben haben. Ein schönes Märchen, das ich sehr gerne gelesen habe. 

Mir hat dieses Märchen, die andere Version der Eiskönigin wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:

Ein märchenhafter Lesegenuss! 
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.