Montag, 21. Juni 2021

Rezension zu „Verführt von einem Duke“ von Olivia Drake

 Rezension zu 
„Verführt von einem Duke“ 
von Olivia Drake
Cover: dp

 
 
 

Buchdetails

ISBN: B095CN3QL1
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 422 Seiten
Verlag: dp Verlag
Erscheinungsdatum: 10.06.2021
 
Teil 2 der Reihe "Verliebt in den Duke"
 
 
 
 

 
Inhalt:
 
Hadrian Ames, der Duke of Clayton, braucht eine Braut. Er hat sogar schon die perfekte Frau ausgewählt. Doch dann lernt er die junge Natalie Fanshawe kennen. Sie ist das Gegenteil von dem, was sich ein Mann seines Ranges von einer Ehefrau wünschen sollte – eine freimütige Amerikanerin, die noch nie einen Fuß in einen Londoner Ballsaal gesetzt hat. Trotzdem versucht der Duke alles, um Natalies Herz zu gewinnen …
Natalie Fanshawe hat keine Zeit, sich dem Werben eines verwöhnten Dukes hinzugeben. Zumal ihr sein Titel vollkommen egal ist, schließlich hat er sich seinen Reichtum und seinen Status nicht selbst erarbeitet. Außerdem möchte sie nur eins: endlich eine eigene Schule eröffnen. Trotzdem lässt der Duke of Clayton keine Gelegenheit aus, Natalie zu beweisen, dass sie zusammengehören. Doch kann Natalie ihr Herz für ihn öffnen … obwohl er ein Duke ist?
 
Meine Meinung:
 
Dies ist der 2. Teil der "Verliebt in den Duke" - Reihe. Die einzelnen Teile sind selbständig udn unabhängig voneinader lesbar.
 
Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch hat mich von Beginn an mitgerissen.  Die Autorin hat es erneut geschafft, mich vollkommen mit ihrer Regency Romance zu überzeugen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine freiheitsliebende Amerikanerin trifft auf einen zugeknöpften englischen Aristokraten - eine interessante Mischung, die für eine abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt und viele interessante Aspekte in die Handlung eingebracht hat. Die Entwicklung der beiden Protagonisten war schön zu verfolgen. Dazu kamen ein Hauch Krimielemente, welche für noch mehr Spannung gesorgt haben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte sie deutlch vor mir sehen und mich in sie hineinversetzen.
 
Ein wunderschöner, gefühlsgeladener und spannender historischer Liebesroman mit einer taffen Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Das Buch hat mir eine fantastsiche Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Regency-Romance mit starken und tollen Charakteren.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.