Freitag, 18. Juni 2021

Rezension zu „True Tales 1: Tochter des Schnees“ von Veronika Rothe

 Rezension zu 
„True Tales 1: Tochter des Schnees“ 
von Veronika Rothe
Cover: Dark Diamonds





Buchdetails

ISBN: 9783646301618
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 263 Seiten
Verlag: Carlsen / Dark Diamonds
Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Teil 1 der Reihe "True Tales"




Inhalt:

Eine außergewöhnliche Märchenadaption!
**Über die Magie von Schnee und Eis**
Seit Jahrhunderten umschließt ein magischer Bann das Winterreich und hält die junge Holle darin gefangen. Erst als Marie, ein Menschenmädchen, durch einen Zauber zu ihr gelangt, scheinen die Gesetze ihrer Welt nicht mehr zu gelten. Doch Marie ist alles andere als begeistert, von ihrem Verlobten getrennt worden zu sein. Um ihr Heimweh zu lindern, gewährt Holle ihr einen Blick auf ihre Liebsten. Womit Holle nicht rechnet, ist die Sehnsucht, die Maries unglaublich attraktiver Bruder bei ihr selbst auslöst. Sie weiß nicht, dass er bereits nach einem Weg in ihr Reich sucht – und dass er Holle für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich macht...

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der märchenhaften Dilogie "True Tales".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wie man ihn von Märchen kennt, etwas distanziert und mit wenig Gefühl. Dennoch hat sich das Buch leicht und flüssig lesen lassen.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zu Beginn ging der Wechsel etwas schnell. Doch die verschiedenen Einblicke haben mir gut gefallen, werfen sie doch ein abwechslungsreiches Bild auf alles.

Ich bin ein großer Märchenfan und war sehr auf diese Interpretation von Frau Holle gespannt. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, eine märchenhafte Geschichte, eine interessante und spannende Neuinterpretation des altbekannten Märchens.

Die Geschichte steckt zuerst voller Fragen und Rätsel, die sich nur langsam lichten. Holles winterliches Reich hat mir sehr gut gefallen. Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Leider war mir Maries Bruder Karl absolut unsympathisch. Es wird zwar im Lauf der Handlung besser, aber er hat es mir zu Beginn wirklich schwer gemacht.

Eine spannende Märcheninterpretation, die mich verzaubert und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein spannender Einstieg in eine märchenhafte Welt. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.