Dienstag, 15. Juni 2021

10 Tatsachen zu "Sektflöte und Pommesgabel" von Sabine Brandl

 
Heute habe ich einen unterhaltsamen Liebesroman für euch im Gepäck.

5 Tatsachen zu "Sektflöte und Pommesgabel"

1. Die Hauptfigur Jacky ähnelt optisch stark der Metal-Sängerin Alissa White-Gluz von der Band Arch Enemy. 

2. Die Hauptfigur Alice hat eine kleine Moschusschildkröte namens Xaver als Haustier, sie liebt Xaver und spricht des Öfteren „mit“ ihm, wenn sie Sorgen oder Probleme hat. 

3. Das Metal-Festival „Show your horns“, das die Metal-Musikerin Jacky und Alice gemeinsam besuchen, ist eine Mischung aus dem „Summer Breeze“ und dem „Out and Loud“ (letzteres hat früher in Geiselwind stattgefunden, leider gibt es das Festival nicht mehr).

4. Die WG-Mitbewohnerin Olga trägt oft altmodische Kleidung, ist sehr zart und sensibel, manchmal auch etwas zickig, häkelt und strickt gerne.

5. Die WG-Mitbewohnerin Franzi betreibt leidenschaftlich Kraftsport und trainiert täglich zu Hause mit ihren Hanteln, sie neckt Alice gerne, indem sie sie mit der Hauptfigur aus „Alice im Wunderland“ vergleicht 


5 Tatsachen zu Sabine Brandl

1. Immer wieder kommen mir Schreib-Einfälle kurz vor dem Einschlafen, wenn ich schon im Bett liege. Dann stehe ich noch einmal auf, um mir Stichpunkte zu machen, damit die Ideen über Nacht nicht verloren gehen. Erst dann kann ich beruhigt schlafen.

2. Oft höre ich Musik, um meine Ideen im Kopf „weiterzuspinnen“. Am meisten inspiriert und entspannt mich dabei Metal-Musik.

3. Ich liebe scharfes Essen. In fast jedes Gericht schneide ich mir frische Peperoni hinein.

4. Hauptberuflich arbeite ich als Deutschlehrerin für Flüchtlinge. Ich genieße es, mich auch hier mit Sprache beschäftigen zu können und das Unterrichten macht mir viel Freude.

5. Ich habe schon oft vor Publikum gelesen und genieße das, habe aber jedes Mal vorher großes Lampenfieber.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.