Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday: 10 Serien aus meiner Kindheit



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:
 
10 Serien aus meiner Kindheit

 Meine Kindheit liegt schon sooo lange zurück...mal sehen, was mir so alles einfällt.


1. Heidi
2. Pumuckl
3. Pippi Langstrumpf
4. Biene Maja
5. Nils Holgersson
6. Tao Tao
7. Die Schlümpfe
8. Die Sendung mit der Maus
9. Der fliegende Ferdinand
10. Nesthäkchen

Puh, da musste ich tief in meinen Erinnerungen graben. Aber es gab wirklich tolle Serien. 

Kennt ihr die Serien? Welche haben euch in eurer Kindheit begleitet?

Einen schönen Donnerstag
Eure Christine

4 Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    Heidi und Pumuckl habe ich vergessen :) war ja klar.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von deinen Serien kenne ich beinahe alle :) "Heidi" und "Biene Maja" mochte ich sehr gerne (die neuen Versionen finde ich aber furchtbar), ebenso wie "Nils Holgersson". Kika wiederholt die Serie gerade und ich habe ab und zu reingeschaut. "Pippi Langstrumpf" und "Die Sendung mit der Maus" mochte ich ebenfalls.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der fliegende Ferdinand? Davon habe ich noch nie gehört, ich muss gleich mal gucken, was das ist ^^

    Die alten Biene Maja Folgen war toll, genauso wie Nils Holgersson =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/02/10-tv-serien-der-kindheitjugendzeit-ttt.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben 4 Übereinstimmungen, das ist doch mal was.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.