Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #62


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade „Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel
und bin bei 24 %.





  Und darum geht es:
Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Sie haben eine neue Textnachricht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch gerade in einer Leserunde. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Der Schreibstil ist locker und frisch, lässt sich schnell und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel gefallen mir sehr gut, ebenso die Rückblicke in die Vergangenheit und die Kamikaze-Sessions. Es stehen viele Fragen im Raum und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 
  4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen - wieder in Schwung zu bringen?

 Ich habe schon immer gerne gelesen. Aber es gab zwischendurch mal eine längere Zeit, da habe ich fast kein Buch angefasst. Meine Kinder waren noch klein, Arbeit, Hausbau, alles war zu viel, da hatte ich keinen Drang zu lesen. Doch vor 4 Jahren wendete sich das Blatt. Die Kinder wurden selbständiger, ich hatte wieder mehr Zeit und griff erneut zu Büchern. Allerdings habe ich einen Genrewechsel vollzogen. Und seitdem lese ich mehr als je zuvor.

 Was lest ihr gerade? 

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

10 Kommentare:

  1. Ohh, tolles Cover ;) Ist sicher ein gutes unterhaltendes Buch für Zwischendurch - das merke ich mir mal

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine

    Dein aktuelles Buch fällt weniger unter mein Beuteschema. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Leserunde.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hei Christine

    Ich packe das Buch gleich mal auf meine Merkliste :) Bin auf deine abschliessende Meinung gespannt.

    Ich lese, wenn ich Zeit und Lust habe. Neuen Schwung brauche ich nicht. ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das Buch klingt interessant und definitiv nach etwas für mich. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :) Das klingt echt gut.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine,

    oh das Buch klingt ja gut. Und das Cover hat auch echt was :) Das muss ich mir echt mal merken :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christine!

    Deinen Roman kenne ich nicht und er ist auch nicht so meins. ;) Aber das Thema scheint ja grad richtig in zu sein, oder? Ich sehe zur Zeit ständig solche Rockstar-Liebesromane. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    So eine Lesepause hatte ich auch schon, als ich mein Studium begonnen hatte. Aber mittlerweile lese ich auch wieder richtig begeistert und umso lieber.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es wäre genau mein Beuteschema :D Ich werde es mir gleich mal merken :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Genrewechsel mache ich auch öfters, damit ich mir nicht eins überlese.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    dein Buch kannte ich bisher nicht, aber das Cover ist wirklich schön und es klingt auch sehr interessant :) Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Schön, dass du wieder genug Zeit zum Lesen hast :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    dein aktuelles Buch passt auch in mein Beuteschema, von daher wünsche ich dir ganz viel Spaß damit! Ist sicher ein tolles Buch.
    Ich denke, dass jeder so Phasen im Leben kennt, in denen er weniger liest. Mir ging es auch schon so. Aber, ganz aufgeben würde ich es nie.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.