Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen # 63


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.






Hier sind meine Antworten:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Als ich dich suchte“ von Lauren Oliver
und bin auf Seite 90 von 368.






  Und darum geht es:
Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Es ist der zweite Tag meiner FanLand-Karriere und ich bin schon spät dran.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch bin ich durch die #CarlsenChallenge2017 aufmerksam geworden. Der Klapptext und vor allem das tolle Cover haben mich direkt angesprochen. 

Der Einstieg ist mir allerdings nicht so leicht gefallen. Ich fand es doch etwas verwirrend und konfus. Die Zeiten und Sichtweisen sind gesprungen, ich wusste nicht genau, was eigentlich passiert ist und konnte die Zusammenhänge nicht erfassen. Teilweise zeiht sich die Handlung auch etwas.
Bisher habe ich noch nicht ganz den Durchblick, aber ich ahne bereits, worauf das Ganze hinausläuft. mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
 
  4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

 Nein ich lese heute gerade keinen Liebesroman, obwohl diese eigentlich zu meinem bevorzugten Genre gehören. Aber ich mache die Wahl meiner Bücher nicht nach irgendwelchen Zeiten oder besonderen Tagen abhängig und lese immer, worauf ich gerade Lust habe.

 Was lest ihr gerade? 

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

7 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du kommst trotz des zähen Einstiegs bald richtig rein. Es klingt schon wirklich gut... Ein interessantes Cover!! Auch wenn man nur aufgrund des Covers nicht das Genre erraten kann..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Das Buch werde ich diesen Monat auch noch lesen. Mal sehen, wie ich reinkomme...

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es noch besser wird :)

    Zu meinem Beitrag kommst du hier

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,

    dein Buch macht auf jeden Fall neugierig auf mehr ... ich bin gespannt, wie es dir letztendlich dann gefällt...
    Wollte es schon auf die Wuli packen, aber deine Einstiegsprobleme lassen mich nun was wanken ...
    na mal abwarten, was am Ende dann zu berichten hast ;)

    Mit dem Valentinstag sehe ich übrigens genau wie du ;)

    Vielleicht magst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;)

    LG Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Im ersten Moment dachte ich bei dem Cover, dass es ein romantisches Buch wäre, aber der Klappentext deutet dann ja doch auf etwas anderes hin.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei der Lektüre.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Cover ist wirklich hübsch :) Schade, dass dir der Einstieg schwer gefallen ist und dass die Handlung sich etwas zieht, aber ich hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Christine :)

    Ah ... das Buch aus der CarlsenChallenge. Ich muss gestehen, dass es mich gar nicht anspricht und ich es dementsprechend wahrscheinlich auch nicht lesen werde.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß :)

    Ich lese auch immer das, worauf ich Lust habe und lasse mich nicht von bestimmten Tagen oder Jahreszeiten leiten.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christine,

    deine aktuelle Lektüre spricht mich irgendwie gar nicht an, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #109 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.