Montag, 31. Januar 2022

Rezension zu „Love or Lie“ von Bianca Wege

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Love or Lie“
von Bianca Wege
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959912389
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 343 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 16.12.2021






Inhalt:

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist frisch und lebendig, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind sodann nur so dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, sowohl Alaska als auch die Reality-Show. Ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die sich um eine solche drehten, aber dieses hat mir mit am besten gefallen. Ab und zu haben sich die Beschreibungen etwas gezogen, ansonsten eine sehr schöne Lovestory.

Die Emotionen waren meistens greifbar, ich habe mit Eyla gefiebert, gehofft und gebangt. Ich war mit ihr gemeinsam eifersüchtig und wütend, traurig und glücklich. Dennoch hat mir bei der Liebesgeschichte etwas gefehlt, der letzte Funke ist mir zwischen den beiden nicht übergesprungen, es gab zu wenige Momente, die die Gefühle haben wachsen lassen.
Manche Verhaltensweisen konnte ich zwar nicht verstehen, dennoch mochte ich Eyla unheimlich gerne. 
Auch Dan ist mir ans Herz gewachsen. Ich hätte mir für ihn aber ein etwas anderes Ende gewünscht, das mehr beinhaltet.

Ich bin froh, dass das Thema Krebs nur am Anfang etwas traurig und drückend wirkte. Dies hat sich im Laufe der Handlung gewandelt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Fazit:

Ein tolles Setting, eine schöne Lovestory.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.