Mittwoch, 19. Januar 2022

Rezension zu „Bullshit-Bingo“ von Ina Taus

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Bullshit-Bingo“
von Ina Taus
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959918688
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 315 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 16.12.2021






Inhalt:

Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht zu lesen, lebendig und frisch. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Story.

Die Handlung und deren Verlauf sind wunderbar locker und leicht, eine Geschichte, die ich unheimlich gerne gelesen und genossen habe. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, mit kreativen, wenn auch nicht allzu spannenden Aufgaben für die Bullshit-Bingo-Teilnehmer. Vor allem die Dialoge zwischen Haley und Adam waren sehr schlagfertig und amüsant, ich habe oft geschmunzelt. 

Ernste Themen werden auch angesprochen, sie werden zwar nicht sehr vertieft, aber alle zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Adam mochte ich von seinem ersten Auftritt an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten Ende, genau wie Haley, nicht toll fand. 
Ich habe Haley sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und habe dem Ende entgegengefiebert, gehofft, dass es einen Weg gibt, um auf dem College zu bleiben.

Eine unterhaltsame, humorvolle und lebendige College-Lovestory, die mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein locker-leichtes Lesevergnügen.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.