Montag, 3. Januar 2022

Rezension zu „Harrowmore Souls: Ticket 23“ von Miriam Rademacher

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Harrowmore Souls: Ticket 23“
von Miriam Rademacher
Cover: Sternensand Verlag




Buchdetails

ISBN: 9783038961697
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 248 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 19.02.2021

Teil 2 der Reihe "Harrowmore Souls"





Inhalt:

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe. 

Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kenne diese Reihe nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder etwas Wichtiges beim Lesen gefehlt haben. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen, Verbindungen werden erwähnt, wir lernen auch Livie kennen, aber nichts, das zum Verständnis notwendig ist. Deshalb würde ich sagen, die Reihen sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur s dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Burg voller mysteriöser Vorgänge, die von Conny und seinem Team gelöst werden müssen. Die Ereignisse, die zu den Erscheinungen geführt haben, waren sehr schrecklich, traurig und unvorstellbar und ich will mir nicht ausmalen, dass es so etwas wirklich gegeben hat. 
Die Atmosphäre ist bedrückend und hat mich teilweise wirklich erschüttert.
Der paranormale Bezug, die Geister gepaart mit leichten Krimielementen und Detektivarbeit stellen eine interessante Mischung dar. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um die Geisterkinder und die Zahl 23 war schaurig und hat mich bestürzt. Kleine Puzzleteile führen nach und nach zur Lösung. Aber nicht nur mit den Geistern muss das Team sich herumschlagen, auch andere Probleme stehen im Weg. 

Conny tut mir richtig leid. Jeder scheint mehr über ihn zu wissen als er selbst und keiner möchte ihm mehr erzählen. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die Hintergründe und was ihm verschwiegen wird. Es gibt viele rätselhafte Andeutungen, die nicht nur Conny wahnsinnig und neugierig machen.

Nigel finde ich einfach großartig, eine grandiose Figur, ein wundervoller Geist, den man einfach lieben muss.

Ein unterhaltsamer und spannender 2. Teil, der mich zwischendurch erschüttert hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine spannende, bewegende, amüsante und einzigartige Geistergeschichte, die zu unterhalten vermag. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.