Dienstag, 20. Dezember 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓐𝓹𝓯𝓮𝓵𝓹𝓾𝓷𝓼𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓭 𝓦𝓲𝓷𝓽𝓮𝓻𝓵𝓮𝓾𝓬𝓱𝓽𝓮𝓷" von 𝓗𝓮𝓲𝓭𝓲 𝓢𝔀𝓪𝓲𝓷

Rezension zu
"Apfelpunsch und Winterleuchten"
von Heidi Swain
Cover: Penguin






Buchdetails

ISBN: 9783328108672
Sprache: Deutsch 
Taschenbuch 480 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 28.09.2022






Inhalt:

Eine zuckersüße Kleinstadt, ein verschneites Herrenhaus und romantische Spaziergänge im Schnee

Als kleines Mädchen gab es für Anna nichts Schöneres als einen glitzernd geschmückten Tannenbaum, duftende Plätzchen und frisch gefallenen Schnee. Doch seit sie ihre Mutter nicht mehr hat, möchte sie am liebsten gar nicht mehr an Weihnachten denken. Als Ablenkung kommt ihr dieses Jahr das neue Jobangebot auf Wynthorpe Hall, einem hübschen Herrenhaus unweit des gemütlichen Städtchens Wynbridge, gerade recht. Doch die eigenwilligen Besitzer sind richtige Weihnachtsfans und halten gar nichts davon, dass Anna das Fest ignorieren will. Und dann kehrt auch noch der gut aussehende Sohn Jamie nach langer Zeit nach Hause zurück – er soll das Herrenhaus einmal übernehmen, obwohl er sich ein Leben auf dem Land eigentlich gar nicht vorstellen kann. Anna und Jamie schließen einen Pakt: Anna soll Jamies Liebe zu seiner Heimat wieder erwecken – und Jamie Annas Liebe zu Weihnachten …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen.

Genauso zauberhaft wie der Schreibstil ist die Handlung und das Setting.

Die Atmosphäre ist wundervoll und hat mich komplett in Weihnachtsstimmung versetzt. Ich konnte mich dem Zauber nicht entziehen, eine bezaubernde Story.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe die Familie in mein Herz geschlossen. Ich habe Anna und Jamie gerne begleitet, aber auch die anderen Figuren konnten mich für sich einnehmen.

Die süße Liebesgeschichte ist sehr zart und spielt nur eine untergeordnete Rolle. Eine Wohlfühlgeschichte für kalte Dezemberabende, zum Abschalten udn Genießen.

Fazit:

Eine süße und weihnachtliche Wohlfühlgeschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.