Dienstag, 6. Dezember 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓦𝓮𝓲𝓱𝓷𝓪𝓬𝓱𝓽𝓼𝓴ü𝓼𝓼𝓮 𝓲𝓷 𝓢𝓷𝓸𝔀𝓯𝓵𝓪𝓴𝓮 𝓥𝓪𝓵𝓵𝓮𝔂" von 𝓔𝓵𝓵𝓪 𝓣𝓱𝓸𝓶𝓹𝓼𝓸𝓷

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
"Weihnachtsküsse in Snowflake Valley"
von Ella Thompson
Cover: Heyne





Buchdetails

ISBN: 9783453426412
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 352 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 14.09.2022







Inhalt:

24 Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht ganz leichtgefallen. Es hat einen Moment gedauert, bis mich die Geschichte packen konnte.

Das Setting, diese kleine, malerische und verschneite Kleinstadt, mochte ich sehr gerne. Dazu die winterliche Atmosphäre, die mich von verträumten Schneelandschaften hat träumen lassen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Thema des Single-Adventskalenders kam mir allerdings etwas zu kurz. Besonders mochte ich die Frauenfreundschaften, die Beziehungen untereinander, ohne kindliche Verhaltensweisen, sondern einfach schrecklich normal und erwachsen.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet. Ich mochte die etwas chaotische Emma und den etwas distanzierten Jared unheimlich gerne. 

Mich konnte da Buch wunderbar unterhalten, ein ruhiger Wohlfühlroman, der mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein ruhiger Wohlfühlroman, der mich nach einem holprigen Start doch noch abholen konnte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.