Freitag, 23. Dezember 2022

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓕ü𝓻 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓲𝓶 𝓓𝓮𝔃𝓮𝓶𝓫𝓮𝓻" von 𝓔𝓶𝓲𝓵𝔂 𝓢𝓽𝓸𝓷𝓮

Rezension zu
"Für immer im Dezember" 
von Emily Stone
Cover: Penguin




Buchdetails

ISBN: 9783328109105
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 464 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 28.09.2022

Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2022 bei Der Hörverlag erschienen.




Inhalt:

Kannst du die große Liebe vergessen, wenn sie dir einmal begegnet ist?

Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, emotional und mitreißend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn sich die Geschichte ganz anders entwickelte und etwas ganz anderes war, als ich mir vom Klapptext und vom Cover her erwartet habe. Die Autorin hat eine emotionale und tiefgehende Geschichte geschrieben, ohne Kitsch und Klischee.

Und dennoch hat sie mein Herz berührt, eine wunderschöne Geschichte, die mich am Ende etwas sprachlos gemacht hat. Eine Geschichte, für kuschelige Winterabende.

Die Geschichte spielt nicht wie erwartet nur in der Weihnachtszeit. Wir bewegen uns durchs ganze Jahr.

Ich habe Josie und Max sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Habe mit ihnen gefiebert, gehofft und gebangt. 

Ich habe mich in der Geschichte durchweg wohlgefühlt, eine wunderschöne Story.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, Taschentücher bereithalten.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.