Samstag, 23. April 2022

Rezension zu „Die Praxis am Meer - Ein perfektes Team“ von Melana E. Fischer

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Die Praxis am Meer - Ein perfektes Team“
von Melana E. Fischer





Buchdetails

ISBN: B09WKLXCXG
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 257 Seiten
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: 29.04.2022

Teil 3 der "Praxis" - Reihe





Inhalt:

Beeke ist Ärztin in der beliebten Praxis am Meer auf Föhr. Ihr Beruf ist ihre große Leidenschaft, hält sie zurzeit aber mehr auf Trab, als gut für sie ist. Darüber hinaus schiebt sie eine anstehende Nachsorgeuntersuchung schon viel zu lange vor sich her, obwohl sie es selbst besser wissen sollte. An morgen möchte sie lieber nicht denken.
Das ändert sich, als der Kinderarzt Constantin ihren Weg kreuzt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, Beeke zögert jedoch. Solange ihre Zukunft in den Sternen steht, will sie sich auf keine Beziehung einlassen.
Constantin wiederum hat mit eigenen Problemen zu kämpfen: Seine Ex-Frau plant, mit der gemeinsamen Tochter ins Ausland zu ziehen.
Gibt es trotz der Hindernisse eine Chance für sie, oder ist alles vorbei, bevor es angefangen hat?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte. Emotionen pur. Dazu ein wundervolles Setting. Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die das Fernweh weckt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. Vor allem Constantins Tochter ist mir ans Herz gewachsen, die auch ihre Sorgen hat.
Schön fand ich auch zu sehen, wie es mit Meike und Hannes weitergegangen ist und habe mich über ihr Glück gefreut. Aber auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Beeke und Constantin haben beide ihr Päckchen zu tragen, ihre Probleme und ihre Vergangenheit, dies alles sorgt für einige Hindernisse, die überwunden werden wollen. Ich mochte die beiden unheimlich gerne und habe mit ihnen dem Happy End entgegengefiebert.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, die mir am Ende ein Tränchen der Rührung entlockt hat.

Fazit:

Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Liebesgeschichte und ein traumhaftes Setting. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.