Dienstag, 5. April 2022

Rezension zu „Love me snowly“ von Jessica Wismar

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Love me snowly“
von Jessica Wismar
Cover: Drachenmond Verlag




Buchdetails

ISBN: 9783959917124
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 331 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 01.02.2022





Inhalt:

Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip an. Abenteuer, Spaß und unbegrenzte Freiheit sind genau das, was Elina gerade braucht. Mitten im Schnee lernt sie neue Freunde kennen – und Noah. Attraktiver, als ihm – und ihr – guttut. Sie kommt ihm näher, als sie sollte, denn eine Beziehung ist das Letzte, was sie will. Doch während ihr Kopf das einsieht, scheint ihr Verstand irgendwo auf der Piste verloren gegangen zu sein. Und ihr Herz gleich mit! Als dann auch noch der Barmann Santino in ihr Leben tritt und Elina gefällt, was sie hinter seiner schroffen Fassade entdeckt, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich. Aber manchmal waren die Szenen etwas wirr zusammengewürfelt, es gab keinen Zusammenhang oder Übergänge.

Ich wollte die Geschichte wirklich mögen, aber leider habe ich bis zum Schluss keine Verbindung zu den Figuren und der Handlung herstellen können.

Unsympathische Charaktere, die es mir wirklich schwer gemacht haben und Handlungsweisen, die ich nicht verstehen und nachvollziehen konnte, haben mich beim Lesen sehr behindert und mich zur Verzweiflung gebracht.

Der Konflikt zwischen Elina und Belle bestand von Beginn an, wurde aber erst auf den letzten Seiten in einem Satz abgehandelt. Auch die anderen Probleme wurden mir zu wenig thematisiert. Dafür stand der Sex um den Problemen zu entfliehen im Vordergrund, was ich wirklich schrecklich fand. Sobald Noah ein Problem hat, sucht er sich mehrere Frauen, um diesem zu entfliehen. Das hat ihn mir nicht wirklich sympathisch gemacht.
Auch Elinas Verhalten Santino gegenüber fand ich nicht gut.
Selbst der Freundeskreis war mir bis auf Sonny unsympathisch. Das Verhalten war nicht wirklich freundschaftlich, es gab viel Gezicke und Streitereien. 

Mir haben die Emotionen gefehlt. Ich konnte die aufkeimende Liebe nicht spüren und auch in den Szenen haben liebevolle Momente gefehlt, die diese hätten wachsen lassen können. Es wurde zu viel auf das Körperliche reduziert.

Es gab durchaus auch schöne Szenen, das Setting in den verschneiten Bergen hat mir sehr gut gefallen.

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. 

Fazit:

Leider konnten mich weder die Charaktere noch der Handlungsverlauf überzeugen.
★★☆☆☆
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.