Freitag, 1. April 2022

Rezension zu „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J. K. Bloom

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“
von J. K. Bloom
Cover: Sternensand Verlag




Buchdetails

ISBN: 9783038962090
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 500 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 18.03.2022

Teil 2 der Reihe "Das Vermächtnis von Talbrem"






Inhalt:

Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Das Vermächtnis von Talbrem", der direkt an "Gestohlenes Herz" anschließt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war direkt wieder mittendrin im Geschehen und der Magiewelt. 
Es gibt nicht nur am Anfang einen Rückblick auf die Ereignisse aus Teil 1, es werden immer wieder Dinge erklärt. Dies fand ich wirklich super, da ich immer recht schnell Details aus den Vorgängern vergesse, wenn zu viel Zeit zwischen den Teilen liegt. Aber darüber muss man sich hier keine Gedanken machen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Nachdem mich Teil 1 fassungslos und voller Spannung zurückgelassen hat, beginnt die Handlung kurzzeitig etwas ruhiger, um dann richtig aufzudrehen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mit Kira und Kjell gehofft, gebangt, gezittert und erlebt. Neue Herausforderungen kommen auf sie zu. Unerwartete Wendungen und Entdeckungen steigern die Dramatik immer weiter. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von Anfang an gefesselt. Sie ist spannend aufgebaut, steigert sich immer weiter, um dann am Ende den Leser erneut mit einem fiesen Cliffhanger zurückzulassen. 
Die Schöpfungsgeschichte lässt noch viele Fragen offen. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen und politischen Machenschaften, die immer tiefer und weiter greifen und mich regelrecht fesseln und vereinnahmen. Ich bin so gespannt, wie sich das Ganze am Ende zusammenfindet und was wirklich noch alles dahinter steckt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Die meisten sind mir schon aus Teil 1 bekannt. 
Neben Kira und Kjell hat mich diesmal Raik überrascht und mein Herz höher schlagen lassen. Ich hoffe, er bekommt in Teil 3 noch mehr Momente.

Teil 1 hat hohe Erwartungen bei mir geweckt, aber die Autorin hat es geschafft, sie alle zu erfüllen und mich mit Teil 2 ebenfalls vollkommen zu fesseln. Die Idee, das Setting und die Charaktere stecken voller Magie, dunkler Geheimnisse, Intrigen und Spannung, die mich bis zur letzten Seite an den Reader gefesselt haben. 

Fazit:

Ich liebe diese spannende und magische Welt von Talbrem. Ein Highlight!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.