Mittwoch, 30. März 2022

Rezension zu „No Pain, No Gain - No Love“ von Mariella Heyd

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu
„No Pain, No Gain - No Love“
von Mariella Heyd
Cover: Drachenmond Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783959913799
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 327 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 01.02.2022





Inhalt:

Endlich raus aus ihrem alten Leben!
Die heiß ersehnte Studienzusage der University of Michigan erlaubt es der 19-jährigen Harper, von ihrer kaputten Familie fortzukommen.
Jetzt soll alles anders werden. Sie konzentriert sich aufs Lernen und gönnt sich keinerlei Ablenkungen. Zumindest ist das der Plan. Dummerweise läuft ihr jedoch immer wieder ihr ebenso chaotischer wie attraktiver Mitstudent Maxwell über den Weg.
Und dann ist da auch noch ein störrischer Teenager, der ihre Hilfe braucht. Kurz: Ihr Studium verläuft schon bald ganz anders als geplant ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Eine schöne Lovestory mit ernsten Themen, die mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat. Das Ende ging mir etwas zu schnell, die Probleme wurden mit nur wenigen Sätzen gelöst. Das fand ich etwas schade.

Die Harry-Potter-Anspielungen fand ich super.

Ich konnte mich gut in Harper hineinversetzen, ihre Ziele und Vorstellungen aufgrund ihrer Erlebnisse und Erfahrungen verstehen. Sie hatte keine leichte Kindheit und wollte unbedingt den Absprung schaffen.
Auch Max konnte ich verstehen, obwohl ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, vor allem was das Einmischen einer gewissen Dame ab´angeht. Aber auch seine Angst ist vollkommen nachvollziehbar.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und die ich gerne gelesen habe.

Fazit:

Trotz ihrer Vorhersehbarkeit konnte mich die Geschichte von Harper und Max wunderbar unterhalten.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.