Dienstag, 15. März 2022

Rezension zu „Acht perfekte Stunden“ von Lia Louis

Rezension zu
„Acht perfekte Stunden“
von Lia Louis
Cover: Penguin






Buchdetails

ISBN: 9783328106258
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 384 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 10.01.2022






Inhalt:

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und strahlt richtig in sommerlichen Farben.

Der Schreibstil war nicht ganz so locker und leicht zu lesen, wie ich es mir gewünscht habe. Es hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber durch die Schachtelsätze war ein flüssiges Lesen nicht wirklich möglich.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Sie ist sehr langatmig erzählt, sehr ruhig, spanungsarm und leider langweilig, wenig packend und konnte mich nicht mitreißen. Auch die Gefühle kamen nicht bei mir an, ich konnte nicht mit den Charakteren fühlen und erleben. Emotionslos plätscherte die Geschichte vor sich hin. Schade.

Eine nette Idee, die mich leider nicht erreichen konnte.

Fazit:

Tolles Cover, aber das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
★★☆☆☆
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.