Montag, 7. März 2022

Rezension zu „Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby“ von Charlotte McGregor

Rezension zu
„Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby“
von Charlotte McGregor
Cover. Heyne





Buchdetails

ISBN: 9783453425125
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 480 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 10.01.2022

Teil 4 der Reihe "Highland Hope"





Inhalt:

Annabel bringt das Herz von Lennox zum Klingen ... und gemeinsam verwirklichen sie ihre Träume

Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

Meine Meinung:

Dies ist der 4. und letzte Teil der "Highland Hope" - Reihe, der die Geschichte von Anna und Lennox erzählt. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn diese Reihe doch noch fortgesetzt wird.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine richtige Wohlfühlgeschichte, zum Genießen und Abschalten, ruhig und gemütlich. Eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, eine wundervolle Atmosphäre und zauberhafte Charaktere, die die Story bereichert haben. In der Bäckerei hat es mir besonders gefallen, genau das Richtige für mich als Nachkatze.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Es war schön, bekannte Figuren wiederzutreffen und ebenso neue kennenzulernen. 
Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, bei denen ich gerne einmal Urlaub machen würde. 
 

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die sich vor allem durch das Setting, die Atmosphäre und die authentischen Charaktere auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.