Montag, 18. Januar 2016

Cover Monday #13


Heute ist wieder Montag und das heißt: Cover Monday! Bei The Emotional Life of Books  erfahrt ihr mehr über diese schöne Aktion. Wöchentlich stellt man ein wunderschönes Cover vor, dabei ist es egal, ob man das Buch selbst besitzt oder gelesen hat. Es geht ausschließlich um das Cover.

Heute habe ich mich - passend zu meinem Cover der letzten Woche - für  „Wenn der Sommer stirbt“ von C.L. Wilson entschieden.
Ich finde es einfach nur fantastisch und wunderschön. Es passt zum Titel und zum Klapptext - und ergibt mit dem ersten Teil zusammen ein tolles gemeinsames Bild. Und genau das macht das Besondere der beiden Cover für mich aus.
 

 
Inhalt:
Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen.
 
Kennt ihr die Bücher?
Für welches Cover habt ihr euch diese Woche entscheiden?
Einen guten Start in die Woche
Eure Christine

 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    Die Bücher kenne ich leider bisher nicht, aber das Cover ist ganz hübsch gestaltet. So alleine finde ich es jetzt nicht sehr besonders, aber ich stimme dir zu beide Teile harmonieren doch sehr gut zusammen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/cover-monday-15.html

    Hab einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Christine :)

    Ich hab Band 1 auf dem Sub. :)
    Die Cover der Dilogie sind definitiv sehr gelungen und ich mag den Effekt, dass die Cover ein Gesicht ergeben, wenn man die Bücher nebeneinander legt. :3
    Aber beide Cover sind auch einzeln sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! :)

    Die Cover dieser Reihe finde ich auch toll. Vor allem weil sie so wunderbar zusammen passen. Auf meiner Wunschliste stehen die Bücher auf jeden Fall schon mal. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    ich finde ja, dass die Cover allein nicht ganz sooooo schön sind. Aber nebeneinander wirken sie einfach nur klasse <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo

    Ich hab auch beide Bände bei mir zu hause. Sie sehen wahnsinnig toll zusammen aus und ich erwische mich oft, wie ich sie "anschmachte"

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Christine,

    das Cover gefällt mir sehr. =)) Vor allem weil es da um den SOMMER geht!! Ich will ihn zurück. *waaaah* Ihr könnt den Schnee gerne behalten, gebt mir Sonne, Strand und Meeeeeeer. *-* Was mir aber auch sehr gut gefällt ist die Harmonie in den Farben und vor allem, dass sie es auf diesem Cover geschafft haben braune Augen total besonders erscheinen zu lassen. Normalerweise sieht man ja nur blaue, graue, grüne.... aber nieeeee braune. ._. Deswegen gefällt mir das total. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.