Montag, 26. Juni 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓜𝓸𝓻𝓭 𝓾𝓷𝓭 𝓑𝓲𝓼𝓬𝓸𝓽𝓽𝓲" von 𝓔𝓵𝓲𝔃𝓪𝓫𝓮𝓽𝓱 𝓗𝓸𝓻𝓷

Cover: Servus


Inhalt

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.



Meine Meinung

Dies ist der 2, Teil der Krimi-Buchreihe rund um Commissario Fabio Angelotti. Bereits Teil 1 hat mich komplett begeistert. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, mit einem wundervollen Humor gespickt, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Die Mischung aus Spannung und Romantik, Mord und Urlaubsfeeling ist perfekt geglückt und sorgt für eine perfekte Unterhaltung. Dazu tolle Charaktere und italienischer Charme. 
Trotz des Krimianteils kann man sich dem tollen Setting und dem Wunsch nach Urlaub, direkt nach Limone zu reisen, nicht entziehen. Und genau das macht diese Geschichte, diese Reihe für mich zu etwas Besonders.

Deshalb fand ich es auch gar nicht schlimm, dass ich recht schnell wusste, wer den Mord zu verantworten hat, als die Person auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Für mich macht das Gesamtpaket den Reiz aus und der hat gestimmt.

Die Charaktere wirken sehr authentisch und lebendig, natürlich und echt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, ich habe sie gerne begleitet.

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit

Unterhaltsamer und charmanter Krimi vor toller Kulisse.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.