Freitag, 23. Juni 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓗𝓪𝓻𝓻𝓸𝔀𝓶𝓸𝓻𝓮 𝓓𝓲𝓪𝓻𝔂 (𝓑𝓪𝓷𝓭 1): 𝓣𝓲𝓫𝓫𝔂 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓮𝓻 𝓕𝓵𝓾𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓻 𝓣𝓻𝓸𝓶𝓶𝓮𝓵" von 𝓜𝓲𝓻𝓲𝓪𝓶 𝓡𝓪𝓭𝓮𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓻

Cover: Sternensand Verlag

Inhalt

Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein …

Meine Meinung

Mit Tibby Harrowmore entführt uns die Autorin erneut ins "Banshee Livie-Universum".

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, dazu lebendig und mit einem wunderbaren Humor bestickt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell habe ich mich in Tibby hineinversetzen können und mit ihm und seinen Reisegefährten gefiebert.

Die Geschichte um Tibby und seine Erlebnisse führt uns in die 1950er Jahre. Eine Abenteuerreise in den tiefsten Dschungel Afrikas. Die Geschichte, die sich hinter dem mysteriösen Zauber verbirgt, ist spannend, nicht immer zu durchschauen. Meine Ideen gingen zuerst in eine andere Richtung.

Ein bisschen Hokuspokus, eine Prise Magie und viel Humor und Esprit sorgen für eine kurzweilige und wundervolle Unterhaltung.

Die Autorin hat eine ganz besondere Art, ihre Charaktere lebendig werden zu lassen, sodass es unheimlich leicht fällt, mit ihnen zu erleben und zu fiebern.
Tibby muss man einfach lieben, er ist eine wundervolle Persönlichkeit.
Was es mit Abe und Cayden auf sich hat, bin ich gespannt (hoffentlich) im nächsten Teil zu erfahren. Diese beiden geheimnisvollen und mysteriösen Männer, die Guten unter den Bösen...

Eine humorvolle, spannende und magische Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich freue mich schon auf weitere magische und mysteriöse Abenteuer mit Tibby.

Fazit

Ein rätselhafter, magischer, spannender und humorvoller Reihenauftakt.
★★★★★
5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.