Donnerstag, 15. Juni 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓲𝓮 𝓦𝓪𝓱𝓻𝓱𝓮𝓲𝓽" von 𝓜𝓪𝓽𝓽𝓲𝓪𝓼 𝓔𝓭𝓿𝓪𝓻𝓭𝓼𝓼𝓸𝓷

Cover: Limes

Inhalt

Bill verliert seine Frau an Krebs und wird von einem Tag auf den anderen alleinerziehender Vater. Um seine Rechnungen bezahlen zu können, vermietet er ein Zimmer an die Jurastudentin Karla.
Karla arbeitet als Reinigungskraft für Steven und Regina Rytter. Schnell merkt sie, dass mit dem Paar etwas ganz und gar nicht stimmt. Denn warum verlässt die Ehefrau des angesehenen Arztes nie ihr abgedunkeltes Schlafzimmer?
Jennica, die ehemals beste Freundin von Bills verstorbener Frau, steckt mitten in einer Lebenskrise. Als sie Steven über eine Dating-App kennenlernt, scheint sie ihr Glück gefunden zu haben.
Doch dann werden Steven und seine Frau tot in ihrem Haus aufgefunden …



Meine Meinung

Der Schreibstil ist trotz einiger Längen einnehmend, gut verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, von Beginn an wird Spannung aufgebaut und meine Neugier immer weiter geweckt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. 
In die Haupthandlung werden immer wieder die Vernehmungsprotokolle eingebunden. Eine aktive Polizeiarbeit bleibt hier aus, was ich sehr interessant fand.

Nach und nach erfahren wir mehr, wie es zu dem Mord kam und was dahinter steckte. Die Gedanken der verschiedenen Protagonisten und die Beziehungen untereinander sind ein wichtiger Baustein. Man blickt hinter die Kulissen, in die Charaktere hinein, aber nur soweit, wie es wirklich zu dem Zeitpunkt nötig ist, um weiter zu rätseln. Ein Geflecht aus Lügen und Intrigen und Hass.

Am Ende sind noch einige Fragen offen. Hier hätte ich mir gerne noch eine Auflösung gewünscht.

Ein spannender Thriller, der mich gut unterhalten und mir eine mitreißende Lesezeit beschert hat.

Fazit

Eine spannende Geschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.