Donnerstag, 22. Juni 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓔𝓲𝓷 𝓘𝓷𝓼𝓮𝓵𝓼𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝔃𝓾𝓶 𝓥𝓮𝓻𝓵𝓲𝓮𝓫𝓮𝓷" von 𝓡𝓸𝓼𝓲𝓽𝓪 𝓗𝓸𝓹𝓹𝓮



Inhalt

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus ... aber was, wenn das alles andere als einfach ist? Susanna würde sich gerade liebend gerne vor ihrem zehnjährigen Klassentreffen drücken, um dort nicht als arbeitslose Single-Frau bemitleidet zu werden. Doch dann kommt alles anders: Ausgerechnet ihr schwerreicher alter Schulfreund Simon bietet ihr einen Job an - Susanna soll seiner Mutter dabei helfen, eine Boutique auf Sardinien zu eröffnen. Auf der Insel erwartet Susanna dann allerdings statt Urlaubsfeeling eine riesige Baustelle und jede Menge Chaos. Was sie nun braucht, ist ein klarer Kopf, um den kleinen Laden am Meer noch zu retten ... nur, wie soll sie den behalten, wenn ihr Herz ständig Loopings dreht, sobald Simon in ihrer Nähe auftaucht?



Meine Meinung:

Das Cover ist wundervoll sommerlich und weckt die Lust auf Urlaub, Sonne und Meer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Das Setting ist schön beschrieben, wundervoll, sommerlich und ich wäre am liebsten direkt in den Flieger gestiegen und nach Sardinien geflogen. Gerne hätte ich bei herrlichem Wetter in dem kleinen Café gesessen und die Zeit genossen oder eine Bootsfahrt unternommen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ich konnte Susanna gut verstehen, mich in sie hineinversetzten.
Allerdings konnte Simon mein Herz nicht erwärmen. Zu Beginn mochte ich ihn sehr gerne, bei dem Klassentreffen, aufgrund seiner Vergangenheit. Doch je mehr ich über ihn erfahren habe, desto unsympathischer wurde er. Er verschweigt Susanna gegenüber etwas sehr wichtiges und das fand ich nicht sehr gentlemanlike. Er gibt wenig von sich preis.

Mir sind die Gefühle zwischen den beiden etwas schnell hochgekocht. Da hätte ich mehr gemeinsame, romantische Momente und vor allem offene Gespräche gewünscht. Dadurch konnte ich die aufkeimenden Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Auch Simons Reaktion bei der Eröffnung der Boutique fand ich deshalb absolut übertrieben und nicht nachvollziehbar.

Ein sommerlicher, kurzweiliger Roman, mit kleinen Abstrichen eine schöne Geschichte, die die Lust auf Urlaub weckt.

Info: Das Buch ist bis 30.06.23 exklusiv bei Thalia zu kaufen.

Fazit:

Sommerlicher, kurzweiliger Roman.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.