Samstag, 18. März 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓖𝓮𝓻𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮𝓽 𝔀𝓲𝓻𝓼𝓽 𝓭𝓾" von 𝓓𝓸𝓷𝓷 𝓒𝓸𝓻𝓽𝓮𝔃


Rezension zu
"Gerichtet wirst du: Der Closer 2"
von Donn Cortez


Cover: dp





Buchdetails

ISBN: B0BVRT2DFF
Sprache: Deutsch
Hörbuch, Spieldauer 8:12 Stunden
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Erscheinungsdatum: 15.03.2023






Inhalt:

Der Closer ist zurück – und droht selbst Opfer eines noch brutaleren Killers zu werden.

Der hochspannende Serienmörder-Thriller nur für starke Nerven!

Der Closer Jack Slater ist noch immer auf der Jagd nach skrupellosen Mördern. Dabei trifft er auf einen Mann, der sich selbst Remote nennt und angeblich dieselben Ziele wie Jack verfolgt: die Welt zu einem besseren Ort machen, indem er diejenigen beseitigt, die Böses tun. Doch seine Methoden sind noch extremer. Der Closer will ihn zur Strecke bringen, indem er ein vermeintliches Bündnis mit Remote eingeht. Dabei gerät er aber selbst in die Falle und muss sich allein und unbewaffnet aus der bizarren Hölle eines brutalen Monsters befreien. Dafür muss er weiter gehen als je zuvor, bis an den Rand seiner verbliebenen Menschlichkeit...

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Der Closer" und es ist unerlässlich, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Mit dem Hörbuchsprecher bin ich leider auch diesmal nicht warm geworden. Seine Stimmfarbe und Sprechweise haben mir nicht zugesagt.

Teil 2 fand ich bei Weitem nicht so grausam und brutal wie seinen Vorgänger. Allerdings war die Umsetzung ähnlich verwirrend. Leider war das Szenario weniger spannend als zuvor. Die Handlung mit Remote konnte mich nicht packen, war mir zu bizarr und wirr. Allerdings war das Ende durch das Auftauchen einer Person, die der Closer für tot erachtet hat, wieder interessant und weckt die Neugier auf eine Fortsetzung.

Die Idee hat mir nach wie vor gut gefallen. Ein Mann, der alles verloren hat und die Serienkiller, die die Polizei nicht schnappen kann, selbst jagt. Erschreckend war für mich, dass ich den Closer verstehen konnte. Auch wenn ich es beim besten Willen nicht gutheißen kann, dass er seine Rache selbst in die Hand nimmt, aber ich konnte es nachvollziehen.

Leider nicht ganz so spannend, wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit:

Eine spannende Idee, aber die Handlung war mir etwas zu verworren.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.