Freitag, 17. März 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓓𝓲𝓮 𝓟𝓻𝓸𝓹𝓱𝓮𝔃𝓮𝓲𝓾𝓷𝓰 𝓿𝓸𝓷 𝓛𝓾𝓶𝓲𝓷𝓪" von 𝓚𝓮𝓪𝓱 𝓡𝓲𝓮𝓰𝓮𝓻

Rezension zu
"Die Prophezeiung von Lumina"
von Keah Rieger
Cover: Drachenmond Verlag





Buchdetails

ISBN: 9783959919524
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 443 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 14.12.2022







Inhalt:

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben.

Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und jugendlich.
Die Kapitel sind kurz, sodass man schnell mit dem Lesen vorankommt.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, die Umsetzung war mir etwas langwierig. Vor allem zu Beginn hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen, sie schreitet sehr langsam voran. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten war mir zu detailliert geschildert, es nimmt zu viel Zeit in Anspruch, wodurch mir der Einstieg sehr schwer fiel. Und auch zwischendurch gab es immer mal wieder etwas langatmige Passagen. Dafür war mir das Ende zu abrupt. Dort hätten ein paar Seiten mehr der Handlung gut getan. 

Die Parallelwelt fand ich interessant, manches ist wie bei uns, manches ist ganz anders. Sie hätte aber etwas detailreicher sein können.
Die Handlung dreht sich nicht, wie von mir angenommen, hauptsächlich um die Suche nach Conny. Gemeinsam mit Mina machen wir uns auf die Suche nach ihren Erinnerungen und Conny. Es kommen interessante Dinge ans Licht und alles entwickelt sich anders.

Siath war von Anfang an sehr geheimnisvoll und mysteriös. Er gibt wenig preis, ist schwer einzuschätzen, was ihn sehr interessant gemacht hat.

Mit Mina zu fiebern fiel mir nicht schwer. Sie ist eine tolle Protagonistin und ich habe die Abenteuer gerne mit ihr erlebt.

Eine schöne Idee, aber die Handlung zieht sich etwas, was mir etwas von dem Lesevergnügen genommen hat.

Fazit:

Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung gut getan, ansonsten eine tolle Idee.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.