Mittwoch, 15. März 2023

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 zu "𝓛𝓮𝓽'𝓼 𝓫𝓮 𝔀𝓲𝓵𝓭" von 𝓝𝓲𝓬𝓸𝓵𝓮 𝓑ö𝓱𝓶 𝓾𝓷𝓭 𝓐𝓷𝓪𝓫𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓢𝓽𝓮𝓱𝓵

Rezension zu
"Let's be wild"
von Nicole Böhm und Anabelle Stehl
Cover: mtb





Buchdetails

ISBN: 9783745703450
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 384 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 21.02.2023

Teil 1 der Reihe "Be Wild"





Inhalt:

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte auch nicht herauslesen, welche Autorin welche Charaktere geschrieben hat, was mir sehr gut gefallen hat. Sie passen sehr gut zusammen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten erzählt.

Die Idee fand ich sehr schön. Vor allem das Setting und das Umfeld fand ich interessant.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz überzeugen. Mir hat es etwas an Pep und Spannung gefehlt. Ein interessantes Business, eine grandiose Stadt, schöne Hintergrundthemen, die aber alle etwas oberflächlich behandelt wurden. Die Geschichte verläuft sehr ruhig und unaufgeregt.

Dies lag meiner Meinung nach an den vier verschiedenen Protagonisten und Perspektiven. Dadurch hat man zu wenig über die einzelnen Figuren erfahren, sie blieben etwas blass und konnten sich und ihre Geschichte nicht richtig entfalten.. 

Die Geschichte an sich war authentisch und hat sich natürlich entwickelt, zeigt echte  Probleme und Hindernisse ohne aufzubauschen. Das Thema Freundschaft wird groß geschrieben. Zu Beginn hatte ich aber das Gefühl, vier verschiedene Bücher zu lesen, sie wurden erst später zu einer stimmigen Handlung zusammengeführt. Zuvor war es ein etwas abgehacktes Lesen.

Eine schöne Idee, gemütliche Lesestunden.

Fazit:

Eine ruhige und entspannte Geschichte.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.